am 12-12-2018 08:43 AM
Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Samsung Health in Verbindung mit der Samsung Watch und bin bis dato super zufrieden. Jetzt möchte ich aber eine Personenwaage hinzufügen, und da stelle ich fest dass das die der Modelle eider sehr begrenzt ist. Ich würde z.b. gerne die Withings body + zu meinem Setup hinzufügen, aber das geht leider nicht. Ebenso verhält es sich mit anderen namenhaften Herstellern von Personenwaagen. Gibt es da spezielle Gründe? Und w kann man die Techniker von Samsung dazu zu bewegen, weitere Geräte zu verbinden? Z.b. die Withings body +.
am 13-12-2018 12:04 PM
Hallo @indscho,
du kannst die Waage vielleicht über die Partnerapps einbinden:
Wenn diese nicht angeboten wird, dann kontaktiere den Waagenhersteller direkt und teile ihm deinen Wunsch nach einer solchen App mit.
am 30-12-2018 11:15 AM
Ich habe das gleiche Anliegen wie @indscho.
Die Withings App ist zwar unter dem von @DavidB gelisteten Lösungsweg aufgeführt, aber ich kann nicht mehr machen, als sie öffnen. Eine direkte Übernahme der Daten in Samsung Health scheint nicht möglich?
Withings sagt, dass sie ein offenes API benützen. Liegt es jetzt also an Samsung oder an Withings/Nokia, etwas zu unternehmen, dass die Produkte/Apps miteinander kompatibel sind?
am 04-01-2019 01:52 AM
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Ich würde ebenfalls gerne die Gewichtsdaten meiner withings body+ Waage in S Health nutzen können. Alle übrigen Daten kommen über meine Gear S3. Wäre schön, wenn es hier eine Lösung durch Samsung geben würde.
am 04-01-2019 02:39 PM
Hallo zusammen,
das Übertragen des Gewichts von Nokia / Withings an Samsung Health ist mir über die 3rd party App FitnessSyncer gelungen.
Viele Grüße
Silvberg
am 05-01-2019 01:37 PM
Danke für den Hinweis!
am 09-01-2019 06:46 PM
am 15-01-2019 04:27 PM
Hallo Solskjaer99,
diesen Wunsch richtest du am besten direkt über Samsung Health ein. Öffne dafür die App, klicke auf die drei Punkte oben rechts und dort steht dir die Option "Kontaktieren Sie uns" zur Verfügung.
09-05-2020 10:14 AM - bearbeitet 09-05-2020 10:15 AM
Ich klinke mich mal mit ein...
Gibt es schon eine Lösung?
Es wird ja wohl für Samsung nicht schwer sein ein paar mehr API´s zu implementieren..
am 09-05-2020 12:07 PM
Leider nein. Ich benutze mittlerweile Health Sync. Das hat mich zwar etwas gekostet, aber immerhin funktioniert die Synchronisation zuverlässig und automatisch.