am 25-07-2018 12:07 PM
Hallo Liebe Community,
ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und auch der Rest des Bildschirms flackerte immer wieder. Da im Internet schon häufiger Kunden geschrieben haben mit demselben Problem, stellte sich raus das es sich wohl um ein bekanntes Hardware-Problem(Display) von diesem Modell handelt. Da ich allerdings ein paar Monate einen leichten Glasschaden (Spider-App am Rand) hatte, wurde die Reparatur von Samsung abgelehnt, da wegen des Schadens die Garantie erloschen sei. Das Handy funktionierte nach dem Glasschaden einwandfrei und konnte ohne Einschränkung problemlos weiter genutzt werden. Dies war leider nach dem Displayschaden nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit dem Reparatur-Dienstleister bestätigte mir der Mitarbeiter, das der Glasschaden nicht in Verbindung zum Displayschaden stehen muss. Er empfahl mir den Fall ans VOC zu mailen und auf Kulanz zu hoffen. Er würde für Rückfragen und Bilder zur Verfügung stehen. Ich habe darauf das VOC kontaktiert und meine Anfrage wurde zweimal per Mail und auch telefonisch abgelehnt. Trotz Verständnis dafür, dass in bestimmten Fällen die Garantie erlischt, bin ich enttäuscht und auch verärgert, da für mich durch den Hardware-Fehler(Display) das Handy unbrauchbar wird. Da hatte ich bei einem Hersteller wie Samsung auf mehr Kulanz gehofft. Beim Service-Center wollte man mir noch erzählen, dass Display könnte wegen dem beschädigten Glas nicht getauscht werden, da dieses wieder auf dem neuen Display angebracht wird, und dann noch mehr reissen könnte! Was natürlich absoluter Quatsch ist, wie mir der Mitarbeiter von LETmeRepair bestätigt hat. NIcht mal, wie bei namhaften Herstellern üblich, wurden irgendwelchen Versandkosten übernommen. Ich musste mein Gerät auf eigene Kosten einschicken und der Rückversand(meines kaputten Handys) kostet mich auch noch mal einen 10er. Will ich einen Kostenvoranschlag bezahle ich noch mal 25 Euro. Kundenservice geht auf jeden Fall anders!
Ich werde nach dieser Erfahrung keine Samsung-Geräte mehr erwerben oder gar empfehlen.
Gruß
Tim
am 27-07-2018 10:31 AM
Hallo Tim81,
aktuell haben wir keine anderen Informationen für dich als die, die du bereits von den Kollegen erhalten hast.
am 27-07-2018 12:49 PM
Hi,
ich habe jetzt auch ehrlich gesagt nichts anderes mehr erwartet.
Ganz schwach das so ein "kundenfreundlicher" Hersteller sich bei einem Hardware-Fehler- bei dem ich ja nicht der einzige bin- nicht kulant zeigt.
Da hatte Samsung ja richtig Glück, dass das Gerät leicht beschädigt war und man dadurch nichts mehr Erstatten muss.
Klar erlischt im Normalfall bei einer Beschädigung die Garantie, aber bei einem Hardware-Fehler(Display) knapp 5 Monate nach Kauf eines Gerätes muss ein guter Hersteller auch dafür gerade Stehen und das Teil austauschen.
Sollte man dann nicht FÜR den Kunden entscheiden wenn man doch überall um Kundenzufriedenheit wirbt ?
Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!
Das Thema Samsung ist für mich jedenfalls durch.
Gruss
Tim
13-04-2019 10:26 AM - bearbeitet 13-04-2019 10:30 AM
Ich habe das allerselbe Problem. Pixelfehler im Display. Ablehnung wegen Riss im Glas. Bin schwer enttäuscht und das als naiver treuer Kunde seit 2011 und dem S2. Dass Samsung sich hier wirklich so langjährige und loyale Kunden wegen ein paar Euro vergrault verstehe ich nicht. Ich werde auf jeden Fall jedem in meinem Bekanntenkreis von Samsung abraten und zur Konkurrenz schicken. Das ist einfach eine ungeheuerliche Frechheit sich da so heraus zu winden.
am 14-04-2019 10:07 AM
Ich kenne keinen Hersteller (weder Amerikaner noch Chinesen) der ein Display(Glas) tauscht sobald eine Spider-App ersichtlich ist.
Tim81 schrieb zwar:
@Tim81 schrieb:Nach Rücksprache mit dem Reparatur-Dienstleister bestätigte mir der Mitarbeiter, das der Glasschaden nicht in Verbindung zum Displayschaden stehen muss.
Das heißt nichts anderes als, es muß nicht mit dem Glasschaden in Verbindung stehen, aber es kann mit dem Glasschaden in Verbindung stehen.
Wenn du ehrlich bist und Hersteller oder Vertreiber wärst würdest auch nicht anders handeln.
Also ich würde es nicht anders machen.