am 24-05-2018 01:47 PM - zuletzt bearbeitet am 10-04-2019 02:06 PM von AinoB
Hallo zusammen,
nach einem Sicherheits-Update von Android 7.0 werden permanent (etwa alle 5 Sekunden) die Google Play Dienste beendet und es erscheint ein entsprechendes Meldungsfenster. So ist das Handy kaum noch benutzbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-05-2018 03:36 PM
Meinst du mit "Hard Reset" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Falls nicht, sichere bitte mal deine Daten und setze anschließend dein Smartphone zurück. Hier erfährst du mehr.
am 23-06-2018 06:36 PM
Hallo zusammen,
es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder um das Problem kümmern konnte. Letztendlich gab es für mich nur noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt funktioniert wieder alles, aber es ist eigentlich ein Unding das man soetwas nach einem regulären Update des Herstellers überhaupt tun muss.
am 25-05-2018 01:06 PM
Hallo J3-User,
hast du dein J3 nach dem Update schon neu gestartet? Gehe bitte auch mal in "Menü > Einstellungen > Apps > Google Play-Dienste > Speicher Speicher verw." und tippe auf "Alle Daten löschen". Erscheint die Meldung nun nicht mehr?
Viele Grüße
am 25-05-2018 03:43 PM
Hallo AuraK,
ich habe bereits den Cache gelöscht, neu gestartet und einen Hard-Reset gemacht. Der Fehler taucht immer noch auf. Deinen Tipp "Alle Daten löschen" kann ich nicht ausprobieren weil ich nicht in das Menu "Speicher verw." gelange. Ich werde dort nach 1 Sekunde wieder raus geschmissen und lande wieder in "Google Play Dienste > Speicher".
am 28-05-2018 03:36 PM
Meinst du mit "Hard Reset" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Falls nicht, sichere bitte mal deine Daten und setze anschließend dein Smartphone zurück. Hier erfährst du mehr.
am 23-06-2018 06:36 PM
Hallo zusammen,
es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder um das Problem kümmern konnte. Letztendlich gab es für mich nur noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt funktioniert wieder alles, aber es ist eigentlich ein Unding das man soetwas nach einem regulären Update des Herstellers überhaupt tun muss.
am 25-06-2018 04:16 PM
Ich habe das als Lösung akzeptiert. Bei Updates passiert es manchmal, dass Fragmente der alten Android Version auf einem Gerät zurückbleiben. Der Reset entfernt diese und beseitigt so Fehler.
am 03-03-2019 10:18 AM
Lösung gefunden!
Ich habe mit viel Mühe geschafft, die Einstellungen zu öffnen.
Dann: Apps->Samsung Experience-Start->Drei Punkte oben rechts->Aktualisierungen deinstallieren
Danach habe ich noch das Speicher und Cache des Apps gelöscht.
Und danach im Play Store wieder den Samsung Experience-Start aktualisiert.
Viola.
am 07-05-2020 10:50 AM
Wie ging das "mit viel Mühe"? Mir gelingt es nämlich nicht, dort hin zu kommen. Die Oberfläche startet viel zu schnell wieder neu. 😞
am 14-11-2020 02:34 PM