Wenn ich meinen Apple icloud email Dienst hinzufügen möchte, funktioniert das leider bei keinem Email Anbieter, da ich in apple Mail eine 2 Faktor Authentifizierung eingeschaltet habe,
Die ich laut Apple auch nicht mehr aufstellen kann, da ich diese seit mehr als 2 Wochen nutze.
Hat jemand einen Trick, wie man dieses Problem löst?
Bei einer Drittanbieter App für Email kannst du dich nur mit dem anwendungsspezifischen Passwort anmelden, das du von Apple bekommen hast. Nur damit geht es, ich verwende das auch mit Android Email Apps. Wenn du es nicht mehr hast, kannst du es bei appleid.apple.com zurücksetzen bzw. ein neues generieren.
Apple hat das aus Sicherheitsgründen vor einigen Jahren gemacht. Wenn du dich bei dem o.g. Link mit deiner Apple ID einloggst, kannst du ein spezifisches Passwort generieren, das du immer wieder verwenden kannst, wenn du die Email App wechselst oder neu installierst.
Hallo:) Es hat geklappt . Vielen Dank!! Kannst du mir eventuell noch einen Tipp geben? bekomme ich meine alias Email Adressen auch in das Mail Programm? empfangen werden sie im Mail Programm, ich kann jedoch nur unter meiner haupt Email Adresse versenden und nicht über den alias