30-11-2019 05:42 PM - bearbeitet 30-11-2019 06:01 PM
Hallo ...
Ich habe folgendes Problem...
bei meinem Vater auf dem Samsung Galaxy s7 ist die einstellungs APP verschwunden ..und es erscheint ständig "Einstellung Angehalten x App Schließen"
Ich hab das Handy zurück gesetzt ...aber es passiert nix ...
Egal was passiert kann mir hier jemand helfen ?
zudem funktioniert Wlan auch nicht ...
am 01-12-2019 10:40 AM
@IreibeX schrieb:
@xBebix schrieb:Hallo ...
bei meinem Vater auf dem Samsung Galaxy s7 ist die einstellungs APP verschwunden ..und es erscheint ständig "Einstellung Angehalten x App Schließen"
Google liefert noch folgendes zur angehaltenen Einstellungs-App :
https://praxistipps.chip.de/android-fehler-einstellungen-angehalten-das-koennen-sie-tun_94033
Aber wenn der Werksreset nichts bringt, dürfte auch das wenig helfen. Man könnte man noch den partition cache löschen ( aus dem Wartungsmodus heraus ), das würde ich mal versuchen:
https://support.t-mobile.com/docs/DOC-30240
Es Liegt nicht an Adroid !
es geht um die einstellungs APP von Samsung ..die ist Komplett verschwunden ..
Handy habe ich mehrmals zurückgesetzt ...
Google hilft auch nicht wirklich weiter...
am 01-12-2019 05:36 PM
Moin,
wenn du das Gerät auf Werkeinstellung zurück gesetzt hast, sollte er dir zumindest das System komplett neu installieren.
App sollten zumindest die zu der Grundausttatung aufgeladen sein.
Sollte dieses nicht so sein, dann wäre ja Deine Software nicht mehr optimal bzw. defekt.
Alle weiteren App würdest du ja erst nach der Datensicherung, diese wieder aufgespielt, erhalten.
Dann kann es durchaus passieren, das diese vielleicht ein Update benötigen. Kann aber muss nicht!
App schließen, dann liegt es in der Regel an der jeweiligen App.
Wlan muss ja neu verbunden werden mit dem Passwort.
Solltest du absolut nicht weiterkommen, dann würde ich dir ein Samsung Service Center empfehlen, diese können notfalls komplett alles neu aufsetzten oder gegebenfalls oder die App Samsung Tutor oder hier bei Samsung Members mittig Hilfe holen klicken und dann ein Remote Service hinzu holen.
Samsung Tutor oder bei Members Remote ist das gleiche.
Es ist eine Fernwartung, sprich sie können aus der Ferne auf dein Handy schauen und sehen was dort nicht stimmt.
Normalerweise sollte es zumindest nach Werksreset soweit wieder laufen.
Das wäre jetzt nur mal so ein Tipp.
Oder da ist eine App drauf die irgendetwas blockiert.
Schreib mal kurz, ob es nach dem Werksreset klappt, also ohne die anderen fehlenden Daten.
am 01-12-2019 07:35 PM
@xBebix schrieb:Hallo ...
Hi, ich rate dir mal bei einem "Samsung Customet Service Plaza" oder in Österreich "Samsung Customer Service Center" vorbeizuschauen um eine Kostenlose Diagnose durchzuführen und wenn nichts klappt die Software komplett neuzuinstallieren (das kostet meist auch was).
Falls keines dieser Orte in deiner nähe sind, dann rufe bitte die Hotline unter der Nummer "061967755577" um dein Gerät einzusenden.
am 02-12-2019 06:28 PM
Leider bringt ein Werksrest auch nichts ...
Es sind halt nur die Einstellungs APP die Fehlt und die Wlan funktion die nicht Funktioniert <.<
am 02-12-2019 06:30 PM
am 02-12-2019 06:44 PM
am 10-12-2019 02:54 PM
Hallo @xBebix,
das klingt wirklich ungewöhnlich. Ich stimme den anderen hier zu, dein Gerät sollte am besten überprüft werden.