Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe A21s (Speicher)

(Thema erstellt am: 19-11-2020 12:06 AM)
11749 Anzeigen
McNoFace
First Poster
Optionen

Hallo,

Und zwar ich hab ein Problem.

Ich kann nicht meine Daten wie Apps nicht auf meine Micro-SD verschieben.

Da frag ich mich geht das überhaupt?

Mein ganzer speicher ist voll und meine Micro-SD karte ist komplett leer und das regt mich auf, weil ich so meine ganzen Apps kaum mehr nutzen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Modell Samsung Galaxy A21s

17 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Installiere App2SD aus dem Play Store...
0 Likes
Dangerousplay
Navigator
Optionen
du kannst die Apps nicht vollständig übertragen sondern nur ein kleiner Teil davon
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Wo hast du denn die anderen Daten wie z.B. Fotos, Bilder, Videos und Musik? Sowas hab ich alles auf SD-Karte und Apps im internen Speicher. So hab ich das aufgeteilt und jeweils ausreichend Platz.

Apps können auch einzeln, ohne eine zusätzliche App, verschoben werden. Über die Geräte-Einstellungen zu Apps und dort die passende/zu verschiebene App raussuchen und unter Speicher gucken ob die Option zur Verfügung steht. Aber das ist nicht bei allen möglich.

IMG_20201119_235641.jpg

0 Likes
caro301
Student
Optionen
Hallo Müschl,
ich habe genau das gleiche Problem, nur genau dieser Bereich zum ändern des speicherplatzes wird mir garnicht angezeigt .
die sd Karte habe ich schon neu formatiert und geht trotzdem nicht. habe bei jeder app geschaut, fehlt überall....zum verzweifeln
0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Dann hast Du die SD Karte nicht als internen Speicher eingerichtet.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Dieser von dir genannte Bereich findet sich in einer App, bei der es möglich ist sie verschieben zu können, in dessen Info. Dort wo Speicher steht drauf klicken und dann wird das Fenster zum Ändern des Speichers angezeigt. Wie schon geschrieben ist dies nicht überall möglich. Wenn diese Option bei keiner App zur Verfügung steht, scheint das System dies nicht zu unterstützen. Aber so genau kann ich das auch nicht sagen.

IMG_20210102_223716.jpg

IMG_20210102_223905.jpg

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Wie soll das denn gehen? Das eine ist der interne, das andere der externe Speicher. Daran ist nichts zu ändern. Nur der Pfad wo etwas gespeichert werden soll ist einzustellen.
0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Das kann beim Einlegen der Karte festgelegt werden.

Nur wenn die Karte als interner Speicher formatiert würde, können Apps ausgelagert werden.

Die Karte kann dann aber nicht mehr von einem anderen Phone oder PC gelesen werden.

Lies Mal https://www.pcwelt.de/ratgeber/Micro-SD-Karten-unter-Android-optimal-nutzen-9965841.html

Aber bis zum Schluss

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Außerdem macht diese Einstellung das ganze Smartphone langsamer da die Speicherkarte ganz andere Zugriffszeiten hat als der interne Speicher.

Barney0w.png