Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Heimtrainer zu wenig Kalorie Verbrauch

(Thema erstellt am: 16-01-2019 01:36 PM)
1512 Anzeigen
pepto
Apprentice
Optionen

Ich habe eine Samsung Galaxy watch 46mm und bei Heimtrainer verbraucht in 40 Minuten 190 Kilokalorien. Nun habe ich mit dem gehen getestet und in 40 Minuten verbraucht der 229 Kilokalorien. Aber nach meiner Meinung das stimmt überhaupt nicht weil in Heimtrainer ist viel anstrengender in 40 Minuten als zu Fuß oder gehen spazieren gehen. Ich denke das kann man etwas nachbessern. Ich hatte schon früher den Samsung Galaxy Gear  und mit dem in 40 Minuten auf den Heimtrainer habe ich etwa 450 bis 500 kcal verbraucht.

0 Likes
13 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Befanden sich deine Watches denn beide im Standalone Modus, als du getestet hast? Oder waren sie mit dem Smartphone gekoppelt? Und hast du schon versucht, die Galaxy Watch zurückzusetzen und dann nochmal zu testen?

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich habe gerade gesehen, dass du noch einen anderen Thread zu demselben Thema erstellt hast. Bitte öffne zukünftig nicht mehrere Threads mit demselben Thema, das macht die Community nur unübersichtlich. Ich habe deine Beiträge nun zusammengeschoben.

JunoK.png
0 Likes
BamBam1976
Explorer
Optionen

Hab beide im Stand Alone Betrieb, als auch einzeln gekoppelt getestet.

Bei der Gear s3 und Samsung s8 klappt es stets tadellos,egal ob gekoppelt oder die Daten erst im nachgang übertragen.

Bei der watch sieht es eben anders aus.

Selbst beim S8 wenn ich sie Daten manuell eingebe kommt das näher an den tatsächlichen Verbrauch hin.

Hab die Watch schon mehrmals zurück gesetzt, nach Updates gesucht, Profil x mal überprüft. 

Es ist halt komischer Weise bis jetzt nur beim heimtrainer diese Abweichung vorhanden.

Radfahren kann ich leider momentan nicht testen 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@BamBam1976  schrieb:

Selbst beim S8 wenn ich sie Daten manuell eingebe kommt das näher an den tatsächlichen Verbrauch hin.

Was genau meinst du damit?

Kannst du uns mal Screenshots davon zeigen?

DavidB.jpg
0 Likes