Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy Kamera unscharf Samsung

(Thema erstellt am: 06-08-2020 11:15 AM)
30620 Anzeigen
julianfoe
First Poster
Optionen

Hallo und zwar hab ich ein Problem mit der Hauptkamera zwar fokussiert die auf scharf und gleich danach wieder auf unscharf Cache ist geleert war sogar auf den sicheren Modus hat nichts genützt.

Handy ist das Galaxy A40
MfG

[TT: Leicht editiert] 
0 Likes
Springe zur Lösung
17 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kathinka030 

Erzähle mal Deine Einstellungen. 

Was oder wie machst Du welche Fotos?

20211230_153049.jpg

0 Likes
Kathinka030
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich benutze wie immer die Samsung foto-app und habe keine Einstellungen geändert.

Hier mal ein Foto der handy-app, aufgenommen mit meinem Tablet:

20211231_091051.jpg

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kathinka030 

Probiere mal 3:4 aus. 

Jetzt hast 1: 1 und da werden sie nicht so schön. 

Mag sein das es diese Einstellung schon ist. 

0 Likes
Kathinka030
Apprentice
Optionen

Hab alle Einstellungen probiert. Keine Änderung. Er fokussiert nicht.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kathinka030 

Was genau möchtest Du?

Er kann sich nur auf eine Sache konzentrieren. 

20211230_152341.jpg

Mein Hintergrund ist auch matschig.

Was genau aber meinst Du?

Hast Du mal ein Beispiel? 

0 Likes
Kathinka030
Apprentice
Optionen

Bekommt man hier eigentlich keine Info vom Samsung Service?

QR Codes zb kann ich auch nicht mehr scannen. Ein anderes Bsp hatte ich schon mal gesendet. Man kann wie gesagt das Objekt nicht erkennen. 

Offensichtlich wird diese alte Version nicht mehr unterstützt und man muss ein neues kaufen.

0 Likes
monika122
First Poster
Optionen
Hallo, mein s22 macht keine scharfen selfies. Die sind immer verschwommen. Was kann ich tun?
0 Likes
Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

Handy Kamera unscharf Samsung - Was ihr außerdem noch tun könnt:

- Überprüft ob das Smartphone sich auf dem neuesten Software-Stand befindet "Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren".

- Deaktiviert den Verfolgungs-Autofokus.  Öffnet die Kamera-App unter "Einstellungen > Verfolgungs-Autofokus > Deaktivieren".

- Prüft, ob euer Kameraobjektiv sauber ist. Eine ungenaue Fokussierung kann oft durch eine verschmutzte Kameralinse verursacht werden. Der Autofokus kann durch Schmutz oder Fremdkörper auf der Linse der Smartphone-Kamera beeinträchtigt werden. 

- Setzt die Kamera-Einstellungen zurück: "Kamera-App > Einstellungen >  Einstellungen zurücksetzen > Zurücksetzen".

Hier findet ihr noch einen Thread mit weiteren Lösungsansätzen zum Thema "Handy Kamera unscharf - Samsung Galaxy S22-Reihe": https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/unscharfe-verschwommene-fotos-s22-ultra/td-p/87... 

Wenn eure Handy Kamera nach einem Update unscharf ist, findet ihr hier unterschiedliche Ansätze für eine mögliche Lösung: https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/kamera-nach-android-update-unscharf/td-p... 

[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.]

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
0 Likes