am 06-08-2020 11:15 AM - zuletzt bearbeitet am 22-05-2024 03:51 PM von TildaT
Hallo und zwar hab ich ein Problem mit der Hauptkamera zwar fokussiert die auf scharf und gleich danach wieder auf unscharf Cache ist geleert war sogar auf den sicheren Modus hat nichts genützt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-12-2021 07:46 PM
am 31-12-2021 09:16 AM
Hallo,
ich benutze wie immer die Samsung foto-app und habe keine Einstellungen geändert.
Hier mal ein Foto der handy-app, aufgenommen mit meinem Tablet:
am 31-12-2021 09:22 AM
Probiere mal 3:4 aus.
Jetzt hast 1: 1 und da werden sie nicht so schön.
Mag sein das es diese Einstellung schon ist.
am 31-12-2021 01:48 PM
Hab alle Einstellungen probiert. Keine Änderung. Er fokussiert nicht.
am 31-12-2021 02:21 PM
Was genau möchtest Du?
Er kann sich nur auf eine Sache konzentrieren.
Mein Hintergrund ist auch matschig.
Was genau aber meinst Du?
Hast Du mal ein Beispiel?
am 06-01-2022 09:26 PM
Bekommt man hier eigentlich keine Info vom Samsung Service?
QR Codes zb kann ich auch nicht mehr scannen. Ein anderes Bsp hatte ich schon mal gesendet. Man kann wie gesagt das Objekt nicht erkennen.
Offensichtlich wird diese alte Version nicht mehr unterstützt und man muss ein neues kaufen.
am 26-03-2023 07:44 PM
am 24-04-2024 11:16 AM
Handy Kamera unscharf Samsung - Was ihr außerdem noch tun könnt:
- Überprüft ob das Smartphone sich auf dem neuesten Software-Stand befindet "Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren".
- Deaktiviert den Verfolgungs-Autofokus. Öffnet die Kamera-App unter "Einstellungen > Verfolgungs-Autofokus > Deaktivieren".
- Prüft, ob euer Kameraobjektiv sauber ist. Eine ungenaue Fokussierung kann oft durch eine verschmutzte Kameralinse verursacht werden. Der Autofokus kann durch Schmutz oder Fremdkörper auf der Linse der Smartphone-Kamera beeinträchtigt werden.
- Setzt die Kamera-Einstellungen zurück: "Kamera-App > Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen > Zurücksetzen".
Hier findet ihr noch einen Thread mit weiteren Lösungsansätzen zum Thema "Handy Kamera unscharf - Samsung Galaxy S22-Reihe": https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/unscharfe-verschwommene-fotos-s22-ultra/td-p/87...
Wenn eure Handy Kamera nach einem Update unscharf ist, findet ihr hier unterschiedliche Ansätze für eine mögliche Lösung: https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/kamera-nach-android-update-unscharf/td-p...
[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.]