Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Sport: Höhenmessung und Pulsmessung funktioniert nicht richtig! - Bitte Hilfe!

(Thema erstellt am: 26-04-2018 04:29 PM)
1742 Anzeigen
TomTomTom
Student
Optionen

Hallo Miteinander! >>>Betötige Hilfe<<< Ich verwende die Gear Sport seit 3 Wochen und habe folgende Probleme:

- der Puls verändert sich großteils nicht bei der Messung (siehe Bilder) Uhr ist eng angelegt.  Was kann ich da  machen?

- Höhenmessung funktioniert nicht richtig --> andauernd verschiedene Werte beim gleichen Platz.

- Höhenmessung beim Radfahren wird nicht auf der Uhr angezeigt. Man kann im nachhinein das Hähenprofil auf SamsungHealth anschauen aber da sieht man dann auch nicht du zurückgelegten HM. Nur den Max u. Min. Wert.(Bild) Fürs Biken sind die zurückgelegten HM sehr wichtig. Ich möchte die zurückgelegten HM während dem Fahren und danach auch im App anschauen. Für was habe ich den eigentlich ein Barometer. Wie kann ich diese anzeigen lassen??

Bitte um Hilfe!!!   Vielen Dank im Voraus!

Screenshot_20180416-210558.pngScreenshot_20180416-210856.pngScreenshot_20180416-210615.png

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo TomTomTom,

hast du an der Stelle, wo die Uhr auf deiner Haut aufliegt, ein Tattoo? Dies kann zu Irritationen der Sensoren führen.

Ansonsten empfehle ich dir, deine Samsung Gear Sport  unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" mal auf die Werkseinstellungen zu setzen. Sichere aber zuvor deine Daten in der Samsung Gear App, damit deine erreichten Leistungen nicht verloren gehen. Das funktioniert so: Tippe im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
TomTomTom
Student
Optionen

Hallo FabianD,

nein habe kein Tattoo an dieser Stelle. Mir ist auch aufgefallen dass die Pulsmessung beim Schwitzen nicht funktioniert.

kannst du mir bei meinem anderen Porblem auch weiterhelfen? Warum werden die zurückgelegten Höhenmeter niergends angezeigt? Weder bei der Uhr noch im APP?

Danke im Voraus!

LG Thomas

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo TomTomTom,

hast du denn den Tipp mit dem Gear-Reset mal ausprobiert?

Die zurückgelegten Höhenmeter werden im Trainingsprotokoll nicht angezeigt. Ich gebe deinen Wunsch nach einer entsprechenden Änderung gerne weiter. 

JunoK.png
0 Likes