Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear IconX (2018) Linker Kopfhörer

(Thema erstellt am: 24-12-2017 11:10 AM)
44878 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo habe nun seit ein paar Tagen die Ohrstöpsel, Anfangs gingen beide auch noch problemlos - nach einem Update gestern jedoch nicht mehr.

Musik etc. kommt nur noch aus dem rechten Hörer, der linke ist komplett tot und reagiert auch nicht mehr. 

Es würde bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, half jedoch nicht.

Ich bitte um Rat 🤨😭

Springe zur Lösung
80 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Tempel1983,

ich verstehe deine Verärgerung. Aber tatsächlich ist für eine Wandlung der Händler zuständig. Vermutlich haben die Kollegen deshalb erst jetzt geprüft, woher die Geräte stammen.

Da sich die Bauteile länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Bitte beachte, dass auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann. Deshalb empfehlen wir generell, ein Gerät in dem Land zu kaufen, in dem du es verwendest. Du kannst du dich jederzeit gerne an die Support-Mitarbeiter vor Ort wenden.

Aber wenn du möchtest, kannst du natürlich trotzdem dein Anliegen an die Kollegen von "Lob & Kritik" herantragen. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
SlavkoJ
First Poster
Optionen

Hallo

Ich würde gern für Samsung arbeite, momentan Verkaufe ich Acer Produkte. Das Problem mit dem linken Kopfhörer, wen ich die mp3 Musik vom Kopfhörer abspiele, höre ich die Musik nur von rechts. Vom Telefon aus funktionieren beide normal.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse 

Slavko Josipovic 

0 Likes
SlavkoJ
First Poster
Optionen
Hallo David

Würde gerne Samsung vertreten, momentan arbeite ich für Acer.

Habe leider das gleiche Problem mit einem Kopfhörer, bei der Wiedergabe über die Kopfhörer funktioniert der Linke Kopfhörer nicht.

Freundliche Grüsse
Slavko Josipovic
0 Likes
Tempel1983
First Poster
Optionen

Hallo Aino,

Für Geräte die nicht für den weltweiten Markt produziert werden könnte ich dies vllt noch nachvollziehen. Hier auch nur im Bereich der Hardware z.B gab es lange Zeit für Deutschland keine dualSIM Handys. Aber selbst die könnte man in DE entgegen nehmen und Einschicken, dauert etwas aber läuft 

Softwareseitig sollte dies heute kein Problem mehr sein, vorallem wenn man Produkte eines globalen Anbieters kauft. 

Mein Problem ist in erster Linie, dass die Earbuds vorher 3Mal repariert wurden nun hat man beim 4ten Mal festgestellt, dass sie aus einem anderen Land kommen und plötzlich kann keine Reparatur mehr durchgeführt werden....ist schon eine Ansage.

Samsung hat hier Schrott produziert, ruft die Teile nicht zurück, gibt keine Stellungnahme und stellt sich jetzt, auf grund einer Formalie, bei der Reparatur quer.

Ist irgendwie nicht so der Service den man sich wünscht. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@SlavkoJ  schrieb:

Habe leider das gleiche Problem mit einem Kopfhörer, bei der Wiedergabe über die Kopfhörer funktioniert der Linke Kopfhörer nicht.

Freundliche Grüsse
Slavko Josipovic

Hast du die Tipps in diesem Thread schon ausprobiert?

DavidB.jpg
0 Likes
Noguva
First Poster
Optionen

Hallo zusammen 

Ich habe meine Kopfhörer noch nicht lange und auf einmal höre ich aus dem linken Hörer nur noch sehr sehr leise. Ich bin sehr generft und möchte ebenfalls  schnell eine lösung!!  Was hast du gemacht  

@Anonymous User  schrieb:

Hey, hat leider nichts gebracht. Der rechte lässt sich normal steuern - der linke bleibt immer bei einer geschätzten Lautstärke von 1% stehen. 

0 Likes
Tempel1983
First Poster
Optionen
@Noguva,
Es gibt keine technische Lösung fuer das Problem. Tipps von Samsung sind Reset der EarBuds und reinigen selbiger, dies zeigt aber einzig und allein, dass Samsung entweder planlos ist oder das Problem sich nicht nicht beheben laesst. Ich tippe auf Ersteres.
Einzige Möglichkeit die du hast ist deine EarBuds zurueck zu geben und das Geld in andere Kopfhörer zu investieren.

Beste Grüße
Tempel
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Noguva,

falls dir die Tipps hier im Thread nicht helfen, melde dich bitte bei unserem Support. Du erreichst unsere Kollegen in Deutschland von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
M4rkomnc
First Poster
Optionen

Ich habe ein Problem mit meinen Samsung Gear Icon X die ich mir seid neustem zugelegt habe. Während ich Musik höre passieren sehr oft am linken sowie am rechten Kopfhörer mehrmals in Folge kurze Verbindungsaussetzer, obwohl mein Samsung Galaxy S9 Plus in Reichweite ist, sodass die Verbing eigentlich nicht beeinträchtigt wird. Wie kann ich dagegen vorgehen ?und wo kann man das Schutzgitter der Kopfhörer zum Austauschen kaufen?

Liebe Grüße 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @M4rkomnc,

resettte mal die Gear IconX. Das machst du in der App Galaxy Wearable unter:

• "Einstellungen >
  • Info zur Gear >
  • Gear-Reset"

Anschließend sollte die Verbindung stabiler sein. Bitte beachte, dass durch das Zurücksetzen alle auf den IconX gespeicherten Lieder gelöscht werden.

Wegen der Gitter kannst dich mal an den Support wenden. Die Nummer steht direkt über deinem Kommentar.

DavidB.jpg
0 Likes