am 25-06-2017 11:51 AM
Hallo,
Ich habe das Gear Fit 2 hält kein 20 Stunden mehr. Obwohl ich alles versucht habe.
Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alle Verbindungen ausgeschaltet
Hab alles Reduziert soweit ich konnte.
Aber es kommt trotzdem keine Besserung, nach ca. 20 Stunden ist der Akku lehr.
Also ich finde das es immer schlechter wird. Wenn sich bald keine Verbesserung der Software kommt. Verlange ich mein Geld zurück. Denn das ist eine Zumutung das Gear Fit 2 mehrmals am Tag zu laden. So macht des Keinen Sinn.
Gruß Walter
am 26-06-2017 06:58 AM
am 26-06-2017 08:26 AM
Hallo Tank776,
Wann soll das Update gekommen sein? Bis heute früh hat sich nichts verändert. Gestern Abend so gegen 23 Uhr hatte ich 100% und heute früh um 6 Uhr war die Uhr schon bei 53 % . Das ist doch nicht normal.
Gruß Waltet
am 26-06-2017 08:28 AM
am 26-06-2017 10:01 AM
Hi,
Dann hab ich das Update schon.
Geändert hat sich nichts wirklich.
Ich teste es mal die nächsten Tage aus. Mal schauen ob es besser wird.
Gruß Walter
am 28-06-2017 01:08 PM
Hallo,
Es hat sich nichts verändert. Ich muss zwei mal am Tag Aufladen. Das ist nicht normal. Es wäre schön zu sehen welche Apps am meisten Strom verbrauchen.
Und das man die Möglichkeiten bekommt die unnötigen Apps zu deinstallieren. Zb. Ich brauch keine Wetter App auf der Uhr dafür hab ich mein Handy.
Werde den Tracker zurück geben!!!
Gruß Walter
am 28-06-2017 02:14 PM
Hallo WaHu,
der Akku deiner Samsung Gear Fit2 sollte drei bis vier Tage halten, die tatsächliche Laufzeit ist aber natürlich abhängig vom individuellen Nutzerverhalten.
Um die Akkulaufzeit zu verlängern, kannst du unter “Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste > Aus“ die Aktivierungsgeste deaktivieren. Zudem besteht die Möglichkeit, bei niedrigem Akkustand den Energiesparmodus einzuschalten.
Da deine Akkulaufzeit aber doch sehr niedrig ist, schlage ich dir vor, mit dem Fitnesstracker einmal zu einem unserer Customer Service Plaza zu gehen. Die Kollegen dort überprüfen die Einstellungen des Geräts direkt vor Ort.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
am 29-06-2017 10:11 AM
Deaktiviere testweise die Workouterkennung.
am 30-06-2017 10:57 AM
am 01-07-2017 08:53 AM
Schau mal ob GPS aktiviert ist und du es deaktivieren kannst wenn du es nicht brauchst.
Laut Produktbeschreibung liegt die Akku-Zeit mit GPS nur bei ca. 9 Stunden.