am 05-01-2020 06:20 PM
Hallo,
ich habe seit längerem eine Galaxy Watch, die ich mit meinem Galaxy S7 nutze. Mein bisheriges Galaxy S7 werde ich nun gegen ein neues Gerät eintauschen und tue mich ziemlich schwer mit dem Umstieg, wenn ich nicht alle bisherigen Daten und Einstellungen auf der Galaxy Watch und in Samsung Health verlieren will:
1. Galaxy Health-Daten auf altem Handy synchronisieren und dann auf dem neuen Handy ebenfalls, dann sollten alle Daten da sein, richtig?
2. Einstellungen und Konfigurationen an der Uhr sind inklusive aller zusätzlich installierten Apps erst einmal weg und man muss an der Uhr alles von Hand neu konfigurieren, richtig?
3. Gibt es sonst noch Punkte, die ich beachten sollte/müsste, um nicht irgendwelche Daten zu verlieren?
4. Warum muss die Galaxy Watch zur Verbindung mit einem neuen Handy zurückgesetzt werden? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht und zieht erheblichen Aufwand beim Umstieg nach sich.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-01-2020 10:48 PM
am 05-01-2020 09:31 PM
Schau mal hier.
Oben rechts sind drei Striche. Klick mal drauf, dort findest du noch mehr Informationen.
am 05-01-2020 10:48 PM
06-01-2020 01:56 PM - bearbeitet 06-01-2020 02:00 PM
Danke für die Antworten. Die Sicherung in der App Galaxy Wearable hatte ich bisher tatsächlich übersehen. Damit hat es einigermaßen funktioniert.
Was leider nicht funktioniert hat, war z.B. die Einstellung in der Galaxy Watch für Samsung Health bezüglich der regelmäßigen Ansage bei Workouts, die ich nicht haben möchte und schon einmal für jeden Workout-Typ einzeln deaktivieren musste. Das musste ich leider noch einmal machen.
Zu meinem Punkt 4.: Ich verstehe den Sinn noch immer nicht, dass bei einem Wechsel des gekoppelten Handys die Uhr zurückgesetzt werden muss. Auch wenn der neue Besitzer meines Handys die Daten nicht benötigt, muss doch die Uhr nicht zurückgesetzt werden, denn die behalte ich ja. Das Handy setze ich natürlich vor der Abgabe sowieso zurück.
Und das man seine Konfiguration und die Apps auf der Uhr nicht wiederherstellen kann und alles von Hand neu installieren muss, ist ziemlich miserabel durchdacht.
am 06-01-2020 02:04 PM
am 06-01-2020 02:28 PM
Nein, ich habe nichts abgewählt.
am 29-10-2022 08:17 AM
am 13-02-2023 01:28 PM
am 06-06-2023 10:00 PM
am 23-07-2023 11:16 AM
Anscheinend gibt es keine Lösung dafür. Ich verstehe den Sinn auch nicht, denn die Uhr bleibt ja gleich. Aber nun würden wieder 14,95€ für einen neuen Aktivierungscode der eSim fällig. Auch über Kulanz lässt mein Handyanbieter nicht mit sich reden. Er meint eher es sei ein Fehler von Samsung, das Zurücksetzen der e-Sim sei ja schließlich nicht notwendig.