Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch mit neuem Handy nutzen

(Thema erstellt am: 05-01-2020 06:20 PM)
27729 Anzeigen
Zusan
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe seit längerem eine Galaxy Watch, die ich mit meinem Galaxy S7 nutze. Mein bisheriges Galaxy S7 werde ich nun gegen ein neues Gerät eintauschen und tue mich ziemlich schwer mit dem Umstieg, wenn ich nicht alle bisherigen Daten und Einstellungen auf der Galaxy Watch und in Samsung Health verlieren will:

1.  Galaxy Health-Daten auf altem Handy synchronisieren und dann auf dem neuen Handy ebenfalls, dann sollten alle Daten da sein, richtig?

2. Einstellungen und Konfigurationen an der Uhr sind inklusive aller zusätzlich installierten Apps erst einmal weg und man muss an der Uhr alles von Hand neu konfigurieren, richtig?

3. Gibt es sonst noch Punkte, die ich beachten sollte/müsste, um nicht irgendwelche Daten zu verlieren?

4. Warum muss die Galaxy Watch zur Verbindung mit einem neuen Handy zurückgesetzt werden? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht und zieht erheblichen Aufwand beim Umstieg nach sich.

Viele Grüße

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi,
1.Ja die Daten würden erhalten bleiben

2.Du kannst die Daten der Uhr noch auf deinem S7 sichern
Galaxy Wearable》Konten und Sicherung》Sichern und wiederherstellen

3. Wenn du dein S7 zurücksetzt dann solltest du zuvor alle Konten entfernen

4.Die Bilder/Kontakte bleiben erhalten alles andere geht weg.
Vermutlich weil du das alles mit deinem alten geladen hast und der neue Besitzer mit dem anderen Smartphone das nicht braucht

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Zusan 

Schau mal hier. 

Oben rechts sind drei Striche. Klick mal drauf, dort findest du noch mehr Informationen. 

https://publish.samsungsimulator.com/simulator/4135702f-28ef-44ae-a208-0779836aee37/#!topic/daten_ve...

0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi,
1.Ja die Daten würden erhalten bleiben

2.Du kannst die Daten der Uhr noch auf deinem S7 sichern
Galaxy Wearable》Konten und Sicherung》Sichern und wiederherstellen

3. Wenn du dein S7 zurücksetzt dann solltest du zuvor alle Konten entfernen

4.Die Bilder/Kontakte bleiben erhalten alles andere geht weg.
Vermutlich weil du das alles mit deinem alten geladen hast und der neue Besitzer mit dem anderen Smartphone das nicht braucht

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Zusan
Pioneer
Optionen

Danke für die Antworten. Die Sicherung in der App Galaxy Wearable hatte ich bisher tatsächlich übersehen. Damit hat es einigermaßen funktioniert.

Was leider nicht funktioniert hat, war z.B. die Einstellung in der Galaxy Watch für Samsung Health bezüglich der regelmäßigen Ansage bei Workouts, die ich nicht haben möchte und schon einmal für jeden Workout-Typ einzeln deaktivieren musste. Das musste ich leider noch einmal machen.

Zu meinem Punkt 4.: Ich verstehe den Sinn noch immer nicht, dass bei einem Wechsel des gekoppelten Handys die Uhr zurückgesetzt werden muss. Auch wenn der neue Besitzer meines Handys die Daten nicht benötigt, muss doch die Uhr nicht zurückgesetzt werden, denn die behalte ich ja. Das Handy setze ich natürlich vor der Abgabe sowieso zurück.

Und das man seine Konfiguration und die Apps auf der Uhr nicht wiederherstellen kann und alles von Hand neu installieren muss, ist ziemlich miserabel durchdacht.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Apps waren in meiner Sicherung mit drinnen 🤔
Hast du etwas abgewählt beim Sichern ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Zusan
Pioneer
Optionen

Nein, ich habe nichts abgewählt.

0 Likes
LeLasagne
First Poster
Optionen
Hallo ich habe gerade ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich die sim Version von der Uhr und würde gerne wissen ob die e-sim mit übertragen wird oder nicht?
0 Likes
Ali-ESA
First Poster
Optionen
Das Problem ist das auch der e-Sim zurückgesetzt wird dann muss man einen neuen beantragen 🤦 oder kennt jemand eine lösung dafür
0 Likes
lisazglr
First Poster
Optionen
Gibt es hierfür bereits eine Lösung? :smiling-face:
0 Likes
Members_gujDRyn
First Poster
Optionen

Anscheinend gibt es keine Lösung dafür. Ich verstehe den Sinn auch nicht, denn die Uhr bleibt ja gleich. Aber nun würden wieder 14,95€ für einen neuen Aktivierungscode der eSim fällig. Auch über Kulanz lässt mein Handyanbieter nicht mit sich reden. Er meint eher es sei ein Fehler von Samsung, das Zurücksetzen der e-Sim sei ja schließlich nicht notwendig.

0 Likes