am 16-01-2019 12:18 PM
Hallo,
ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT.
Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von (WINSIM-Deutschland) und wie kann ich meine LTE Uhr mit diese anbieter aktivieren? weil das Problem WINSIM hat keine Lösung für eSIM bzw. bietet keine eSIM Option.
Vielen Dank
SF
am 16-01-2019 12:52 PM
Schau mal hier, wir haben eine Videoanleitung dazu.
am 17-01-2019 10:27 AM
Richtig das Video habe ich gesehen, aber das war nicht meine Frage.
mein Anbieter bietet nicht einfach eSIM Option das heißt muss ich noch bis es bietet wird oder kaufe ich neue SIM Karte nur für Aktivierung und eSIM ?
Aber dann kommt wieder ein Problem wie kann ich die Uhr mit meine alte Nr. verbinden lassen.
Mit freundlichen Grüßen
am 17-01-2019 10:53 AM
Jatzt verstehe ich. eSIM sind immer an einen bestehenden Vertrag mit einer bereits existierenden SIM-Karte gekoppelt. Du kannst nicht bei einem anderen Anbieter ausschließlich einen eSIM-Vertrag abschließen. Wenn du LTE auf der Watch nutzen möchtest, musst du einen Vertragsanbieter für Watch und Smartphone haben haben, der dies unterstützt.
am 17-01-2019 09:10 PM
das Problem in die ganze Sache ist, ich wollte keinen neuen Vertrag abschliessen, und wenn ich neuen Vertrag abschliessen werde danach habe ich immer noch kein Option mit meine alte Handynr. verbinden.
normalaweise wenn jemand (zum biespiel) die Smart Watch ohne Netzanbieter von saturn/mediamarkt gekauft habe dann es gibt keine chance zu aktievieren und mit eigene handynr. benutzen.
MfG
am 18-01-2019 11:18 AM
Guten Tag "Twister"
in Deutschland kannst Du zur Zeit nur eine eSim bekommen bzw. freischalten lassen, wenn Du einen Vertrag bei O2, der Telekom, oder Vodafone hast.
Alle Drittanbieter können Dir bzw. werden Dir keine eSim erstellen können bzw. freischalten lassen. Das ist keine technische Frage sondern eine Frage der Rentabilität für den jeweiligen Drittanbieter.
PrePaid-Karten werden in Deutschland überhaupt nicht mit einer eSim-Funktionalität ausgerüstet zur Zeit. Auch hier würde die bereits bestehende Technik dies grundsätzlich zulassen. Da die Rentabilität für den jeweiligen Drittanbieter aber auch hier nicht gegeben ist gibt es soetwas in Deutschland eben auch nicht. In anderen Ländern bieten auch Drittanbieter diese Technik einer eSim-Karte als PrePaird-Karte an.
Du kommst nicht an einem neuen Handy-Vertrag vorbei, wenn Du nicht bei der Telekom bzw. Vodafone oder O2 bereits einen Handyvertrag hast. Logische Verknüpfungen von Rufnummern verschiedener Anbieter.. hm... gibt es so in Deutschland auch nicht
Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben . Auch mir waren diese Bedingungen nicht klar. Aber so wurde mir das im Telekom-Shop von einem Mitarbeiter erklärt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 18-01-2019 03:16 PM
am 18-01-2019 10:19 PM
Guten Abend "ox_eye",
für den Mitarbeiter des Telekom-Shop sind das die Telefonunternehmen, die die Infrastruktur der Telekom anmieten und Dir als Kunden weiterreichen. Er nannte zum Beispiel so ein Unternehmen wie Klarmobil oder Blau......
Warum hast Du explizit nach dem Begriff "Drittanbieter" gefragt? Ich kannte nur den Begriff "Mobilfunk-Discounter".
Ich denke aber, dass jeder verstanden hat was man mir im Telekom-Shop erklärt hatte, oder?
Jürgen, der Jäger
am 18-01-2019 10:48 PM
Ich hatte explizit nach Drittanbieter gefragt, weil du in deinem Post Drittanbieter geschrieben hast.
Ich bin bei Mobilcom und die bieten E-SIM an.
18-01-2019 11:10 PM - bearbeitet 18-01-2019 11:13 PM
Hallo "ox_eye",
dass ist interessant. Von wem nutzt ihr denn die Infrastruktur? Klarmobil wollte mir nämlich keine eSim freischalten für meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE. Dafür hatte mir eine Telekom-Mitarbeiterin angeraten doch eine PrePaid-Karte zu kaufen und freischalten zu lassen. Ich komme im Telekom-Shop-Eschweiler an und die erklären mir, dass es das in Deutschland nicht gibt. eSim-Karten gibt es wohl schon einige Jahre, aber kaum einer kennt sich wirklich umfänglich damit aus. Jeder kocht beim Thema eSim seine eigene Suppe.
Jürgen, der Jäger