Support

Open search

Wie richte ich die eSIM auf der Galaxy Watch ein?

DavidB Moderator
Moderator

 

In diesem Video erklären wir euch, wie ihr die eSIM auf eurer Samsung Galaxy Watch einrichten könnt.

6 Kommentare
Black Belt 

 

Guten Morgen "DavidB",

 

ich wollte kurz ein Feedback zum eSim-Video geben. Das Video an sich ist gut, aber für Nutzer die sich sonst mit der Technik schon schwer tun viel zu allgemein. 

 

Ich habe das Ganze mal in einzelne Schritte gesplittet:

 

  1. eSim-Vertrag machen (auf Verfügbarkeit am Standort achten) 
  2. Vom gewählten Anbieter bekommt man einen eSim-QR-Code mit Pin
  3. Auf dem Handy die Wear-Applikation aufrufen
  4. Unter Einstellungen den Menüpunkt "Mobile Netzwerke" auswählen 
  5. Warten bis die Vorüberprüfung der Anbieter abgeschlossen ist (das kann ein bisschen dauern) 
  6. Auf den Link-Button zur Eingabe bzw. zum Einlesen des Codes respektive QR-Codes drücken
  7. QR-Codes einscannen 
  8. Alle nachfolgenden Texte aufmerksam lesen und gegebenenfalls beantworten 
  9. Nach Abschluss dieser Prozedur gibt es eine Reaktion auf der Samsung Galaxy Watch LTE 
  10. Dann bootet ohne Ankündigung die Samsung Galaxy Watch LTE und startet neu
  11. Jetzt ist das eSim-Profil auf der eigenen Samsung Galaxy Watch LTE eingebaut und betriebsbereit
  12. Jetzt wechseln wir zur Samsung Galaxy Watch LTE in die Einstellungen 
  13. Einstellungen wählen 
  14. Verbindungen wählen
  15. Mobile Netze wählen
  16. Noch einmal Mobile Netze auswählen 
  17. Die Entscheidung treffen zwischen "immer an" oder "automatisch an", oder "immer aus" (aber "immer aus" macht natürlich jetzt keinen Sinn) 
  18. Mobile Daten einschalten 
  19. Die Einstellungen wieder verlassen 
  20. Nach dieser Auswahl sollte ein Connect-Hinweis vom gewählten Anbieter kommen, der kann aber beim ersten Mal ein paar Minuten dauern 
  21. Testanruf durchführen 
  22. Fertig

Da ich das bereits im eigenen Thema eingestellt hatte, aber die Thematik schon 100 Postings retour liegt, dachte ich, dass diese Schritte hier besser aufgehoben sind. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Jürgen, 

 

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. 

 

Ich hab deinen Beitrag hierher unter das entsprechende Video verschoben. 

Da macht deine ergänzende Auflistung der ganzen Schritte mehr Sinn. 

 

Viele Grüße
JudithH

Black Belt 

 

Guten Morgen "JudithH",

 

danke..... fein gemacht.. 👍

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Die Uhr (Galaxy Watch 42mm LTE Vodafone) ist super, ich habe viele Jahre darauf gewartet und bin begeistert.

ABER
1.) Accu der Uhr hält auch ohne Telefonate oder andere Anwendungen nur 4 - 5 Stunden und selbst wenn die Uhr komplett AUS ist, verliert der ACCU über Nacht ca. 10%. Ist das normal und in Ordnung?? (Nur zur Info: habe viele Apps "ausgeschaltet", wie Bluetooth, WLAN, Pulsmessung, u.ä., aber das Problem bleibt!!)

2.) Beim Kauf hatte man mir zugesichert, auch E-Mails autark, Dank der E-SIM-Karte, empfangen zu können, es gibt ja auch das "Symbol", aber leider keine Möglichkeit der Nutzung OHNE das Smartphone. Rechnen Sie mit einer entsprechenden Weiterentwicklung und wann könnte das fertig sein??

Vielleicht hat Jürgen hier auch einen Weg gefunden und kann mich aufklären??

Gruß Rollothebollo

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Rollothebollo,

 

schau mal im entsprechenden Thread in Mobil. Dort hat dir Jojoac007 bereits die Lösung verlinkt.

 

First Poster

Hallo Marina, ich fürchte, Du hast meine Nachricht nicht richtig gelesen, denn dazu hat leider auch Jürgen keine Antwort gefunden.

Schönes Wochenende

Rollothebollo