Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen

(Thema erstellt am: 18-05-2017 08:59 PM)
258404 Anzeigen
Dario2pac
Apprentice
Optionen

Hi

Ich habe Probleme mit dem aufladen vom Samsung s8.

Muss bis zu 10 mal das Ladekabel ein und ausstecken bis ich endlich die Meldung bekomme schnelladen.

Sonst kommt immer die Meldung langsames laden über 5 Std oder normales laden ca. 1.5Std.

Ab und zu Dreh ich das Ladekabel dann funktioniert's.

Ladekabel schon ausgetauscht.

Hat jemand auch die Probleme ?

Springe zur Lösung
195 Antworten
BlueXJ900
First Poster
Optionen

Ja, hat sich dann irgendwie in Luft aufgelöst. Hatte erst die Ladebuchse gereinigt, nochmal verschiedene Kabel ausprobiert. Und irgendwie und irgendwann gingen auf einmal alle Kabel wieder.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Dann ist ja gut. Danke für die Info.

JunoK.png
0 Likes
paytv
Apprentice
Optionen

Wie eröffne ich ein neues Thema geht nicht oder trenn es bitte und mach eins auf

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

@paytv: Einen neuen Thread eröffnest du mit einem Klick auf "Thema starten" in den jeweiligen Community-Bereichen. :smiling-face: Der Button befindet sich ganz oben auf der Seite.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
beat017
First Poster
Optionen

Auch wenn da eine (recht komplizierte) Lösung präsentiert wird (trotzdem danke dafür, habe mich noch nicht durchgearbeitet): Ich denke, wenn Samsung das Problem einfach lösen wollte, könnten sie das wohl über das nächste Update verbreiten. Da sie das aber offensichtlich nicht machen, gehe ich davon aus, dass Samsung die Leute einfach dazu bewegen will, ein neues Smartphone zu kaufen, um mehr Kohle zu machen...  😞 

0 Likes
Offlinekehlchen
First Poster
Optionen
Der Screenshot könnte von mir sein. Denn wenn ich mein Ladegerät bei 2 % anschließe, wird mir eine voraussichtliche Ladezeit von knapp 6 Stunden angezeigt. Da kann man wunderbar eine Runde schlafen, bis das Handy aufgeladen ist. Natürlich darf das Kabel währenddessen nicht bewegt werden, weil kleinste Bewegungen den Ladevorgang schon unterbrechen. Ist schon blöd, sein Handy mit leerem Akku liegen zu lassen. Ladegerät muss dann auch wieder dran. Ich hab schon meine eigene Reinstecktechnik entwickelt. Inzwischen ist es aber sehr schwer, ans Schnellladen zu kommen. Vom ständigen Reinstecken bis zum Schnellladen tun auch schon meine Hände weh.
Dieses Problem habe ich und ich besitze mein Handy seit 4½ Jahren.
Mindestens 1½ Jahre sollte ich noch mit dem Handy auskommen, was schon eine Zeit ist.

Das Problem mit dem langsamen Laden wird man wahrscheinlich durch Reinigung am Anschluss lösen, wenn man es vernünftig hinbekommt.
Definitiv eher als durch Zurücksetzen des Handys.20220526_224258_391265_1653597778.jpg
0 Likes