am 03-03-2017 03:55 PM - zuletzt bearbeitet am 10-04-2019 05:43 PM von AinoB
Hallo,
mein S7 hatte immer diese Smart menager App, wo man sehen konnte, wie viel Speicher man noch frei hat und noch mehr einstellen konnte.
Ich kann das seit ein paar Tagen nicht mehr finden, deinstalliert habe ich die app aber nicht.
Könnte mir jemand helfen und mir sagen, wo ich den smart menager wieder finden kann?
Vielen Dank
RN
am 03-03-2017 05:16 PM
Smart Manager seit dem Android Nougat (7.0) Update nicht mehr. Aber es gibt in den Einstellungen den Punkt "Gerätewartung". Vielleicht hilft Dir das weiter?
Martin
am 05-03-2017 07:43 AM
Wurde ein Update der Firmware auf Android 7.0 Nougat durchgeführt? Dann schau mal ob du in den Einstellungen "Gerätewartung" findest.
am 06-03-2017 12:49 PM
Hallo Urlaub,
ich weiß nicht genau, wo kann ich denn erkennen, ob ich Android 7.0 habe?
Vielleicht habe ich irgendwo getippt und dann ein Update geladen?
Gruß
RN
am 06-03-2017 01:56 PM
Moin,
ich denke das hättest Du gemerkt wenn Du das neue Update installiert hättest.
Welche Firmware Du hast findest im Menü unter Einstellungen-Geräteinformationen-Softwareinfo.
Dort steht dann entweder 6.X oder 7.0 für die neueste Firmware.
Grüße
PoPeYe
am 06-03-2017 10:13 PM
Sollte noch Android 6 installiert sein findest du den Smart Manager im App-Drawer (wo alle Apps angezeigt werden) oder in den Einstellungen.
Entweder ziehst du dann die App auf den Homescreen (Verknüpfung auf den Homescreen erstellen) oder
nach öffnen der App und antippen der 3 Punkte kann ein Shortcut auf dem Homescreen angelegt werden.
am 07-03-2017 05:56 PM
Hallo,
ich habe nachgeschaut, auf dem handy ist tatsächlich android 7 installiert. habe ich wohl nicht aufgepasst.......
okay, aber wo ist mein geliebter Smart Manager jetzt hin?
Danke
RN
07-03-2017 06:06 PM - bearbeitet 07-03-2017 06:09 PM
Moin,
wie schon erwähnt von den Kollegen, der Smart Manager ist in der neuen Firmware nicht mehr vorinstalliert und muss halt separat wieder installiert werden. Oder die Gerätewartung nutzen oder evtl. auch eine alternative App, die ähnliche Funktionen mit sich bringt.
Grüße
PoPeYe
am 07-03-2017 06:13 PM
Wenn ich mir den Umfang der "Geräteverwaltung" so anschaue, ist das genau der frühere SmartManager. Jetzt halt ins System integriert.
Zu finden ist der unter Benarchrichtigungsbereich herunterziehen -> rechts oben das Zahnrad wählen -> Gerätewartung
oder
Menü (unten rechts auf dem Homescreen) -> Einstellungen -> Gerätewartung
Martin
am 01-06-2017 08:09 PM
Hallo, habe auch die App gesucht. Unter Einstellungen - Gerätewartung gibt es die alten Funktionen, wie schon gesagt. Aber oben rechts kann man einen Shortcut auf den Startbildschirm erzeugen. Also fast wie vorher.