Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7: Smart Manager weg?

(Thema erstellt am: 03-03-2017 03:55 PM)
26523 Anzeigen
Robert_Neville
Pioneer
Optionen

Hallo,

mein S7 hatte immer diese Smart menager App, wo man sehen konnte, wie viel Speicher man noch frei hat und noch mehr einstellen konnte.

Ich kann das seit ein paar Tagen nicht mehr finden, deinstalliert habe ich die app aber nicht.

Könnte mir jemand helfen und mir sagen, wo ich den smart menager wieder finden kann?

Vielen Dank

RN 

0 Likes
10 Antworten
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Smart Manager seit dem Android Nougat (7.0) Update nicht mehr. Aber es gibt in den Einstellungen den Punkt "Gerätewartung". Vielleicht hilft Dir das weiter? 

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Urlaub
Optionen

Wurde ein Update der Firmware auf Android 7.0 Nougat durchgeführt? Dann schau mal ob du in den Einstellungen "Gerätewartung" findest.

Robert_Neville
Pioneer
Optionen

Hallo Urlaub,

ich weiß nicht genau, wo kann ich denn erkennen, ob ich Android 7.0 habe?

Vielleicht habe ich irgendwo getippt und dann ein Update geladen?

Gruß

RN

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

ich denke das hättest Du gemerkt wenn Du das neue Update installiert hättest.

Welche Firmware Du hast findest im Menü unter Einstellungen-Geräteinformationen-Softwareinfo.

Dort steht dann entweder 6.X oder 7.0 für die neueste Firmware.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
Urlaub
Optionen

Sollte noch Android 6 installiert sein findest du den Smart Manager im App-Drawer (wo alle Apps angezeigt werden) oder in den Einstellungen.

Entweder ziehst du dann die App auf den Homescreen (Verknüpfung auf den Homescreen erstellen) oder
 nach öffnen der App und antippen der 3 Punkte kann ein Shortcut auf dem Homescreen angelegt werden.

Robert_Neville
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe nachgeschaut, auf dem handy ist tatsächlich android 7 installiert. habe ich wohl nicht aufgepasst.......

okay, aber wo ist mein geliebter Smart Manager jetzt hin?

Danke

RN

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

wie schon erwähnt von den Kollegen, der Smart Manager ist in der neuen Firmware nicht mehr vorinstalliert und muss halt separat wieder installiert werden. Oder die Gerätewartung nutzen oder evtl. auch eine alternative App, die ähnliche Funktionen mit sich bringt. 

Grüße 

PoPeYe

popeye.png
keineantwort
Optionen

Wenn ich mir den Umfang der "Geräteverwaltung" so anschaue, ist das genau der frühere SmartManager. Jetzt halt ins System integriert.

Zu finden ist der unter Benarchrichtigungsbereich herunterziehen -> rechts oben das Zahnrad wählen -> Gerätewartung

oder 

Menü (unten rechts auf dem Homescreen) -> Einstellungen -> Gerätewartung

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Stevet1
Student
Optionen

Hallo, habe auch die App gesucht. Unter Einstellungen - Gerätewartung gibt es die alten Funktionen, wie schon gesagt. Aber oben rechts kann man einen Shortcut auf den Startbildschirm erzeugen. Also fast wie vorher.