25-09-2017 12:54 PM - last edited 24-05-2019 05:55 PM by AgentStrutz
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Report Inappropriate Content
Hallo,
wann kann ich mit einem Update für mein brandingfreies S7 rechnen? Der Patch ist schon seit fast 4 Wochen released.
Die Sicherheitspolitik von Samsung ist der Grund, warum mein nächstes Smartphone definitiv kein Samsung mehr sein wird, auch wenn ich sonst extrem zufrieden bin. Aber wochenlang kein Bluetooth nutzen zu können ist einfach ein No-go. Was ist, wenn demnächst eine Sicherheitslücke im WPA2 oder GSM-Protokoll gefunden wird? Einfach nicht mehr telefonieren bzw. ins Internet gehen?
15-10-2017 12:25 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Ich kann es immer noch nicht fassen daß dieser Thread als gelöst markiert wurde. Rumgefrickel mit Custom Roms oder Firmware mit Odin ist KEINE Option für ein High-End-Smartphone. Punkt.
Wir haben jetzt Mitte Oktober und immer noch Security Update vom 1. August. Das ist keine Schande mehr für Samsung, das grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit. Angesichts der vollmundigen Versprechungen über monatliche Updates würde ich das eigentlich auch als Betrug bezeichnen.
Samsung: Wenn das hier jemand liest (und versteht!!) -- der Patch existiert seit sechs Wochen, ihr habt ihn bereits in mehreren Regionen rausgerollt. Verteilt ihn, verdammt noch mal, auch in Deutschland! Bitte!
15-10-2017 12:33 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo,
wir haben Mitte Oktober und für die branding-freien Geräte Galaxy S7 immer noch Security Update 1. August, mit bzgl Blueborne ungepatchter Firmware.
Seit sechs Wochen ist die Lücke mitsamt Patch bekannt. Samsung hat den Patch auch bereits in mehreren Regionen verteilt, jedoch nicht in Deutschland. Dies läßt sich mit der Blueborne-Scanner-App von Armis, dem Entdecker der Lücke, leicht feststellen. Entweder die App ist fehlerhaft oder der Patch ist nicht vorhanden, in beiden Fällen wäre Samsung in der Bring-Schuld, zumindest was eine Klarstellung anbelangt. Bisherige Klarstellungen von Samsung schaffen keine Klarheit, sondern belegen den Verdacht, daß besagter Patch in Deutschland eben *nicht* verteilt wurde.
Wann kommt dieser Patch endlich?

16-10-2017 10:19 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo skr,
du hast recht. Ich habe die Lösung entfernt. Außerdem werde ich deine Bitte um einen Patch erneut weiterleiten.
17-10-2017 02:38 PM - last edited 17-10-2017 02:47 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
gmpx schrieb:
Was ist, wenn demnächst eine Sicherheitslücke im WPA2 oder GSM-Protokoll gefunden wird? Einfach nicht mehr telefonieren bzw. ins Internet gehen?
Ich habe es prophezeit: http://www.pc-magazin.de/news/krack-wpa2-attacke-wlan-patch-windows-avm-android-ios-3198512.html
Das heißt wohl VPN für die nächsten 3 Monate, bis Samsung sich mal bequemt, das zu patchen.
17-10-2017 02:44 PM - last edited 17-10-2017 02:48 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
gmpx schrieb:Wer gar nicht mehr warten kann, kann
*LINK VON MarinaM ENTFERNT, DA ROOTEN UND FLASHEN GEGEN UNSERE GARANTIEBESTIMMUNGEN VERSTÖSST* zu Rate ziehen, um händisch die neue Firmware zu flashen.
Wow, ist das euer Ernst?
Es soll tatsächlich Leute geben, denen ihre Datensicherheit wichtiger ist als eure besch****** Garantie.
Das war's Samsung, nie wieder kaufe ich ein Gerät von euch.

17-10-2017 06:03 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten bereits an einem Patch, der schnellstmöglich zur Verfügung gestellt wird.
17-10-2017 11:24 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Naja.
> Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten bereits an einem Patch,
Seit sechs Wochen.
> der schnellstmöglich zur Verfügung gestellt wird.
Seit sechs Wochen. Oder: in sechs Wochen?
20-10-2017 01:27 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Ach ja, und wo Ihr schon dabei seid, "schnellstmöglich" dieses "Euch bekannte Problem" zu fixen, patcht doch bitte auch gleich die neue KRACK-Lücke mit.
Daß meine Frau Ihr Galaxy A3 gestern erfolgreich auf Android 7.0 inkl. Google Sicherheitspatch vom -- Trommelwirbel! -- 1. August (!) aktualisiert hat, will ich mal nicht weiter kommentieren...
21-10-2017 12:26 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
... Und wieder ein Samstag ohne Patch. Was Samsung hier immer wieder schnellstmöglich bereitstellt sind neue Lügen wann der Patch endlich kommt.
Angeblich sind die Branding-freien Geräte in den Niederlanden seit einer Woche auf Sicherheits-Patch Oktober. Und wir dümpeln hier im August rum.
23-10-2017 04:13 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo hallo? Jemand zuhause?