Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GALAXY J7 WLAN KANAL PROBLEM

(Thema erstellt am: 19-05-2017 11:52 PM)
4774 Anzeigen
Gam3star
First Poster
Optionen

Hallo

Habe mir ein Galaxy J7  (SM-J710FN) gekauft.

Ich habe nun ein Problem mitdem WLAN.

In meinem Haus habe ich mehrere AP mit unterschiedlichen Kanälen. (1;6;11)

Das J7 verbindet sich mit dem WLAN auf Kanal 11 obwohl das Signal auf Kanal 6 stärker ist. Und versucht immer auf den Kanal 6 zu schalten und verliert dabei die Verbindung und verbindet sich neu aber nicht mit Kanal 6 sonder 11. Und das geht stundenlang so. Festgestellt habe ich mit *#0011# -> Wifi

Kanal 11 ist ein Speedport Hybrid mit huawei und die AP's sind von Cisco. Meine anderen Smartphones (alle Samsung) funktionieren einwandfrei und schalten zwischen den Kanälen sauber ohne Unterbrechung um.

Kann man das irgendwie einstellen oder den Fehler beheben?

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Gam3star,

du kannst mal unter "Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" genau das machen. 

DavidB.jpg
0 Likes
Gam3star
First Poster
Optionen

Hallo.

Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gegeben.

Zur Zeit habe ich auch den Verdacht das auch das mobile Internet betroffen ist. (LTE)

Wenn ich zum Beispiel diese Seite hier vom J7 öffnen möchte funktioniert es über Wlan nicht, da es immer wieder Verbindungsabbrüche gibt und über LTE dauert es ca. 45 Sek. Ich denke das Sende- und Empfangsmodul ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?

Oder hat einer noch eine andere Idee bzw. Lösung.

Gam3star

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Gam3star,

weitere Einstellungen, um dein Problem mit den WLAN-Kanälen zu beheben, kann man bei deinem Samsung Galaxy J7 (2016) nicht vornehmen. :robotsad:

Insbesondere weil du zudem auch Probleme mit dem mobilen Internet hast, würde ich das Smartphone mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte sichere zuvor deine persönlichen Daten. Für beides kannst du Smart Switch nutzen.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes