am 04-08-2018 05:58 PM
Hallo,
ich hänge hier leider fest, auf dem Galaxy J5 meines Sohnes ist kein interner Speicher mehr verfügbar, er kann keine Apps mehr herunterladen. Leider lassen sich weder die Apps noch eigenen Dateien auf die SD-Karte verschieben, die Option "auf die SD-Karte verschieben" gibt es nicht, weder über den Anwendungsmanager noch über die Einstellungen - Speicher etc. Ich habe diese Forum hier schon durchsucht, es passt keine der angebotenen Lösungen....
Kann mir hier jemand helfen, denn der interen Speicherplatz ist ja wirklich sehr begrenzt!
Vielen Dank!
am 05-08-2018 08:49 AM
Je nach Android-Version
Einstellungen >Apps (Anwendungsmanger) >App auswählen >Auf SD Karte verschieben (oder verwendeter Speicher >Ändern)
Diese Anzeige wird nur angezeigt wenn die App verschieben auf die SD-Karte auch unterstützt.
Kontrolliere auch mal die Daten bei WhatsApp
WhatsApp speichert Daten (Bilder, Videos usw.) im internen Speicher doppelt und dreifach.
Eigene Dateien >Interner Speicher >WhatsApp >Media
Ebenso solltest du den Ordner Downloads überprüfen
Einstellungen >Eigene Dateien >Interner Speicher >Downloads
am 06-08-2018 04:18 PM
Hallo hutzelwutzel,
haben dir die Tipps von Urlaub weitergeholfen? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
am 07-08-2018 06:22 PM
@JunoK schrieb:Hallo hutzelwutzel,
haben dir die Tipps von Urlaub weitergeholfen? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Danke, aber das hat leider nur bei 1 App funktioniert, die anderen lassen sich nicht verschieben!
Da es aber ein altes Handy war (4 Jahre) haben wir jetzt ausgetauscht in ein Samsung Galaxy J3 (2017), ich hoffe, damit funzt das besser, habe es aber noch nicht probiert! Kann man als Speicherort eigentlich grundsätzlich dies SD-Karte einrichten bei diesem Modell, da habe ich beim schnell durchschauen auch keine Option gefunden?
am 08-08-2018 07:18 AM
Versuch auch:
Einstellungen >Apps (Anwendungsmanger) >App auswählen >Speicher >Auf SD Karte verschieben (oder verwendeter Speicher >Ändern)
Die MicroSD grundsätzlich als Speicherort einrichten ist nicht möglich. Dies muß für jede App, sofern sie es unterstützt, individuell getätigt werden.