am 03-06-2020 08:07 PM
Ich habe jetzt mehrmals versucht, mein Handy mit meinem Autoradio zu koppeln. Mein Handy erkennt zwar mein Autoradio, mein Handy erscheint aber nicht in der Liste der verfügbaren Geräte in meinem Autoradio. Mein Handy forderte mich zudem mehrmals zur Eingabe eines Codes auf, der mir aber nicht bekannt ist. Wer kann mir helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-06-2020 09:38 PM
Hallo ErdbeerSchrippe,
das Problem hat sich erledigt, habe es heute endlich geschafft, mein Handy mit dem Radio zu koppeln. Hat nur sehr lange gedauert, bis das Radio mein Handy erkannt hat. Ich war bisher scheinbar nur zu ungeduldig. Nach dem Anklicken des Handynamens in der Geräteliste des Radios war die Kopplung nur noch eine Sache von Sekunden. In beiden Geräten den Code eingegeben (übrigens "1234"), alles erledigt. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
NobbyKa
am 03-06-2020 09:31 PM
Der Code könnte 0000 sein. Also viermal die Null.
Habe es heute gerade gelesen, das viele Auto Händler die Autoradios erst auf Android ausrüsten.
Ob es bei Dir ebenfalls wäre, weiß ich leider nicht.
am 04-06-2020 09:24 AM
Hallo Erdbeerschrippe, den Code (0000) habe ich natürlich schon versucht, ebenso die "1234", welche ebenfalls schon mal verwendet wird. War aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Das Problem ist, dass mein Handy gar nicht erst in der Liste der verfügbaren (Bluetooth-)Geräte in meinem Autoradio erscheint, das Radio in meinem Handy allerdings schon. Mein Handy meldet mir aber, dass es für andere Geräte sichtbar währe. Laut der Anleitung meines Anbieters (Vodafon) sollen die Geräte in der Liste des jeweils anderen Gerätes markiert und die daraufhin in den zu koppelnden Geräten erscheinenden Codes bestätigt werden. Nur, was tun, wenn eines der Geräte in der Liste des anderen Gerätes gar nicht erst erscheint?
am 04-06-2020 07:49 PM
ja , das haben wohl viele und soll wohl am Radio liegen.
Irgendwo hatte ich es mal gelesen, einige Autoradios müssen wohl nachziehen.
Man könnte Werkstatt fragen, ob ein passendes Update bereit wäre.
Bei mir persönlich, habe ich eine Ewigkeit gebraucht, da das Radio sich verbindet.
Bald ein halber Tag ist drauf gegeben.
Das Handy hat ja das Autoradio, von daher bringt auch nichts, irgendwelche Einstellungen zurücksetzen oder was auch immer.
Von daher müsstest Du schon mal Werkstatt fragen.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 04-06-2020 09:38 PM
Hallo ErdbeerSchrippe,
das Problem hat sich erledigt, habe es heute endlich geschafft, mein Handy mit dem Radio zu koppeln. Hat nur sehr lange gedauert, bis das Radio mein Handy erkannt hat. Ich war bisher scheinbar nur zu ungeduldig. Nach dem Anklicken des Handynamens in der Geräteliste des Radios war die Kopplung nur noch eine Sache von Sekunden. In beiden Geräten den Code eingegeben (übrigens "1234"), alles erledigt. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
NobbyKa
am 04-06-2020 09:45 PM
Dankeschön für Deine Antwort!
Ja, hat auch ewig gedauert, bis das bei mir geklappt hatte.
Viel Glück weiterhin.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 05-06-2020 10:20 AM
Hallo @NobbyKa,
wie ich lese, konnte sich dein Handy nun doch mit deinem Autoradio anfreunden. Das freut mich sehr. Ich hab deinen Thread darum als "gelöst" markiert.
Viele Grüße
am 12-08-2020 03:49 PM
Nicht gelöst!
Ich versuche Ewigkeiten mein A51 ans Autoradio zu koppeln ohne Erfolg! Alle anderen Handys erkennt mein Auto. Das liegt doch am Handy! Bitte um Hilfe
LG
am 12-08-2020 03:52 PM
Noch nicht gelöst!
Ich versuche Ewigkeiten mein A51 ans Autoradio zu koppeln ohne Erfolg! Alle anderen Handys erkennt mein Auto. Das liegt doch am Handy! Bitte um Hilfe
LG Pom13
am 13-11-2020 07:32 PM