Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A5 2017 - Kein Empfang

(Thema erstellt am: 18-03-2017 07:05 AM)
29004 Anzeigen
oennu
First Poster
Optionen

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Immer wieder passiert es, dass ich auf meinem eineinhalb Monate alten Galaxy A5 2017 telefonisch nicht mehr erreichbar bin und auch keine Nachrichten empfangen kann. Ich habe dies zuerst auf meine neue SIM Karte geschoben, aber die funktioniert in meinem alten Telefon einwandfrei. Nach einem Neustart des Handys läuft alles wieder normal. Dies ist insoferne untragbar, als dass ich selbst dies ja nicht merke, sondern immer darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass ich nicht erreichbar bin. Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein oder handelt es sich dabei definitiv um einen Hardwarefehler?

Vielen Dank für eure Bemühungen

0 Likes
18 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wurde in letzter Zeit ein Firmware-Update aufgespielt?

Wird eine Meldung (z.B. Nicht im Netz registriert) angezeigt wenn du versuchst anzurufen?

Welches Netz wird benutzt?

Ich hatte das Problem bei meinem S7 in Verbindung mit O2 nach dem Update auf Android 7.0 Nougat.

Habe hintereinander mehrere Wipes ausgeführt und dann das S7 neu eingerichtet (keine Sicherungen eingespielt). Seit dem ist wieder alles Ok.

oennu
First Poster
Optionen

Hallo Urlaub,

danke für Deine Antwort. Es wurde kein Firmwareupdate aufgespielt, auch keine Meldung wird angezeigt. Wenn jemand anrufen will, kommt einfach gar nix, kein Besetztzeichen, kein Ansagetext, einfach nix. Verwendet wird Android 6, so wie es original drauf war. Ich verwende das 3 Netz, die SIM Karte dürfte es aber nicht sein,  weil die funktioniert in meinem alten Galaxy S4 tadellos.

lg oennu

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Könnte es sein, das dein Provider Probleme hat?
Also zeitlich gesehen, wenn du die Karte im A5 hast, wenn sie im "alten" Telefon ist dann vlt nicht. Das ist jetzt mal eine Theorie.

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Dein Anbieter ist 3? Also Österreich?

3 scheint momentan Probleme mit seinem Netz zu haben.

Deaktiviere in den Einstellungen des A5 2017 mal LTE/4G und verwende testweise nur UMTS oder GSM.

0 Likes
oennu
First Poster
Optionen

Hallo, vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde jetzt mal das von Urlaub vorgeschlagene deaktivieren von LTE/4G mal probieren, da mir das als plausibelster Vorschlag erscheint. Sollte das Problem dann nicht mehr auftauchen, werde ich mich mal wohl oder übel mit meinem Provider auseinandersetzen müssen. Bei 3 ist das aus eigener Erfahrung mehr als mühsam. Vielen Dank einstweilen.

lg oennu

0 Likes
SandroGalaxy
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich habe ebenfalls das selbe problem mit meinem Samsung A5 2017 ich habe einfach keinen empfang mehr es ist die original Firmware drauf. netzabdeckung ist ebenfalls gewährleistet und es gibt auch keine störungen in meinem alten Samsung S5 funktioniert alles ohne probleme. das problem lässt sich nur beheben wenn ich mein handy neustarte , aber es ist halt manchmal einfach so das ich das stundenlang nicht mitbekomme weilich keine nachrichten bekomme. ich würde mich freuen wenn ihr schnell das problem identifiziert und beseitigen könnt womöglich mit einem update. mit freundlichen grüßen Sandro

0 Likes
fm4fan
First Poster
Optionen

Wir haben 3x neue A5 2017 Handys mit DREI Sim bekommen.

Alle haben das Problem - bis zu 3 Stunden ohne Empfang von Anrufen oder SMS.

Ausgehende Anrufe und Daten funktionieren immer.

Bei ausgehenden Anruf kommen auch die SMS in Abwesenheit an.

Problem ist DREI!!!

Die wissen Bescheid und beziehen sich auf ein Softwareupdate, dass aber noch kein Datum hat!

Anregung an DREI: Stoppt den Verkauf von A5 Handys. Problem ist anscheinend längst bekannt und es ist noch immer im Shop zu haben.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

habt ihr den Tipp vom Urlaub mal beherzigt und eurer Galaxy A5 (2017) testweise einmal auf UMTS oder GSM gestellt? Was ist denn dabei herausgekommen? Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, einmal eine andere SIM-Karte bei eurem Gerät zu testen.

Haltet die Community gerne weiterhin auf dem Laufenden!

FabianD.jpg
0 Likes
rampi
Apprentice
Optionen

Hallo, ich glaube nicht, dass das Problem bei DREI liegt. Ich habe mein Galaxy A5 2017 ohne Simlock auf dem freien Markt erstanden und verwende nur eine Sim Karte von DREI. Bei meinem alten Galaxy S4 funktioniert die Karte einwandfrei. Auch habe ich den Ratschlag beherzigt und die Einstellungen auf 2G/3G geändert - ohne Erfolg. Meines erachtens kann das Problem nur bei Samsung liegen. Ich bin jedenfalls weiterhin um jeden Hinweis oder Ratschlag sehr dankbar.

lg rampi

0 Likes