Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A40 läutet über Lautsprecher trotz Headsets

(Thema erstellt am: 31-05-2019 08:06 AM)
4447 Anzeigen
Oelle74
First Poster
Optionen

Hallo,

mein neues Galaxy A40 läutet leider auch über Lautsprecher, wenn ein Headset angesteckt ist?

Wie kann ich das deaktivieren?

Bisher habe ich dazu die App SoundAbout verwendet, doch leider läuft die unter Android 9 nicht.

Wer hat eine Idee?

Danke!

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das funktioniert meines Wissens nach nur, wenn ein Bluetooth Headset gekopplet und die Funktion  Klingeltonsynchronistation" unter "[drei Punkte] - Erweitert" im Bluetothmenü aktiviert wird.

 

Bei angeschlossenem Headset besteht hin und wieder das Problem, dass man das Klingeln nicht hört, wenn man das Smartphone beiseite legt und vergisst dabei den Kopfhörer von der Buchse zu trennen, daher kommt hier das Klingeln erzwungenermaßen immer aus dem Lautsprecher.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Oelle74,

 

verstehe ich dich richtig, dass du das Läuten nur über das Headset hören möchtest oder soll es komplett deaktiviert sein, wenn das Headset angeschlossen ist?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Oelle74
First Poster
Optionen

Hallo,

es soll nur über Headset läuten, nicht mehr über Lautsprecher.

Sobald das Headset abgesteckt ist, soll es aber wieder über den lautsprecher läuten.

Danke!

0 Likes
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das funktioniert meines Wissens nach nur, wenn ein Bluetooth Headset gekopplet und die Funktion  Klingeltonsynchronistation" unter "[drei Punkte] - Erweitert" im Bluetothmenü aktiviert wird.

 

Bei angeschlossenem Headset besteht hin und wieder das Problem, dass man das Klingeln nicht hört, wenn man das Smartphone beiseite legt und vergisst dabei den Kopfhörer von der Buchse zu trennen, daher kommt hier das Klingeln erzwungenermaßen immer aus dem Lautsprecher.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@PcDoc1 hat recht. Ich habe das als Lösung markiert!

DavidB.png
0 Likes
Leonadraz
First Poster
Optionen

Hallo

Ich verstehe das nicht richtig.

Mein A40 nimmt keine headsets and habe es an 3 versucht.

Ich kann die headsets anschließen aber der sound kommt weiter von dem Lautsprecher.

Es ist sonst nichts gekoppelt oder angeschlossen.

Hoffentlich können sie mir helfen

LG Leonadraz

0 Likes