Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor Galaxy S8

(Thema erstellt am: 05-05-2021 05:39 PM)
333 Anzeigen
Victoria305
Pathfinder
Optionen
Ich könnte echt 🤪. Ständig funktioniert der Sensor nicht! Und wer baut sowas eigentlich auf der Rückseite ein???
0 Likes
7 Antworten
Jannique
Voyager
Optionen
Servus,
Auf jeden Fall netter Ton.
Resette doch einmal den Sensor und füge mehrere Finger hinzu, j doch alle von deinem normalen Finger. Und reinige den Sensor doch einmal. Des weiteren ist das S8 bereits 4 Jahre alt, in 2017 war es technologisch noch nicht möglich, den Sensor unter dem Display zu verbauen. Deshalb wurde er meistens auf der Rückseite, seltener auch im Anschaltknopf verbaut. Da das Body-To-Display (BTD) möglichst hoch sein soll, wird logischerweise seit Jahren versucht, die dicken Ränder auf der Vorderseite wegzulassen, deswegen kann dort auch kein Fingerprintsensor stehen. Es ist erst seit ca. 2 Jahren möglich, diesen unter dem Display zu verbauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
VG Jannik
MarekWyd
MegaStar
Optionen

Nicht verzweifeln, Victoria305. Oftmals liegt es daran, dass der Sensor verschmutzt ist. Staub, Fettschlieren und so weiter. Als Erstes einmal den Sensor gründlich  putzen/ reinigen. Wenn  das nicht funktioniert, dann einen anderen Finger als Referenz-Fingerabdruck hinzufügen. Apropos Rückseite: wo soll der Sensor den sonst angebracht sein? Gruß, MarekWyd. 

Ralf1234
Pioneer
Optionen
Wann hast du denn gemerkt das sich der Sensor auf der Rückseite befindet ??
Victoria305
Pathfinder
Optionen
Moin miteinander, Kollegen von mir hatten damals schon Mobiltelefone, die den Sensor vorne hatten.

Natürlich habe ich es nach dem Kauf schon gemerkt. Aber immer wieder, wenn ich z.B. nicht in meine Bankingapp komme, ärgere ich mich schwarz.

Wenn ich resette, muss ich das bei allen Apps mit Fingerabdruck neu anlegen.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Das S8 ist ja nun mal nicht mehr das neueste Gerät. Beim S7 war der auch noch vorne aber da es mehr Display gibt ist er hinten. Ab dem S10 ist er wieder vorne unterm Display.
0 Likes
Victoria305
Pathfinder
Optionen
Hilft auch nix
0 Likes
Victoria305
Pathfinder
Optionen
Moin, das ist bei der Bankingapp ziemlich kompliziert. Ich finde das echt sch..
0 Likes