Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Etagenzähler der Gear S3 Sport ungenau

(Thema erstellt am: 17-04-2018 08:44 PM)
1923 Anzeigen
NFS144
Explorer
Optionen

Zu Info!

Der Etagenzähler der Gear Sport funktioniert nicht ganz genau... z.B. bei der Morgenrunde den Berg hinauf 700Höhenmeter zeigt der Höhenmesser richtige Angaben an, der Etagenzähler jedoch gerade mal 170, normal werden ja alle 3Meter eine Etage gezählt, in meinem Fall sind das dann aber alle 4 Meter.

LG

0 Likes
14 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @NFS144,

eine Etage wird gezählt, wenn du drei Meter am Stück in kurzer Zeit zurücklegst - wie beim Treppensteigen. 

¯\_(ツ)_/¯

Bei einer Wanderung bergauf ist dies nicht immer der Fall, so kommt die Abweichung zustande.

DavidB.jpg
0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

Die 700 Höhenmeter wurden in 60minuten durchgegangen, bei fast gleichmäßiger Steigung, keine Ebenen Wegstrecken.

0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

Nach sehr intensiver Nutzung von Samsung Helath am Telefon in Verbindung mit Samsung Health auf der ear Sport hab ich einige Probleme entdeckt.

• Die Etagen werden definitiv falsch gezählt z.B. nach 1400 Höhenmetern mit nur einer Pause, durchgehender Anstieg, Gehzeit 2 Stunden werden nur 368 Stockwerke angezeigt, es sollten jedoch grob gerechnet 466 sein  (auch wenn das schon mal durch den Support versucht wurde zu entkräften)
  • Die Zusammenfassung beim Wandern  stimmt nicht (Gesamtabstieg 4,37km  Aufstieg 0,47) bei gelichem Weg hin und ret.
  • Die Kalorienberechnung kann bei der "Wandereinstellung" nicht stimmen.... 1400HM Auf und Ab, ca 4h Gehzeit, fast 13km nur 848kcal / Bei einer kürzeren Wanderung mehr kcal verbrannt
  • Der Herzfrequenzsensor setzt des öfteren aus, bzw. liefert bei entspanntem Gehen 190 Frequenz, erst nach Abnehmen der Uhr wieder ein passender Wert
  • GPS findet manchmal erst nach 20 min ein Signal obwohl man sich am offenen Feld befindet
  • Der Höhenmesser / Graph hängt sich des öfteren auf
  • Leider wurde es noch immer nicht geschafft die Barometerwerte auf QNH umzurechen (Kein Datenvolumen und dergleichn Notwendig da ja die Höhe durch GPS bekannt)
  • ...

Screenshot_20180507-092218.pngIMG_20180430_205124.jpgScreenshot_20180504-121522.pngScreenshot_20180504-121602.pngScreenshot_20180504-121632.png

Die Uhr gear s3 sport ist als Smartwatch halbwegs brauchbar, auch wenn es nicht all zu viele Apps gibt, wird sie jedoch als outdoor oder SPortuhr verwendet ist sie leder eher unbrauchbar, da auch vom Support bzw. den Entwicklern selten daran was geändert wird.

0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

Hier der Graph der Wanderung.... es sit zu erkennen das es NUR bergauf geht! Screenshot_20180504-121632.png

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo NFS144,

hast du deine Samsung Gear Sport denn mal überprüfen lassen? Die Kollegen unserer Customer Service Plaza werfen gern einen Blick darauf- und zwar ohne vorherige Terminvereinbarung.

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

JunoK.png
0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

So! Die Daten die die Uhr misst passen alle... auch die Barometrische Messung an sich funktioniert (genauer als GPS) jedoch haben wir bemerkt das das Stockwerk nicht nach genau 3 Metern "auslöst" sondern meist mehr sind.... 3,5m sind es meist gewesen!!! ABer der Höhenmesser funktionierte immer... ich war die gleiche Wanderung wieder und hab darauf genau geachtet.... der Barometrische Messer war immer passend.

Schlussfolgerung: Da funktioniert was Softwaretechnisch irgendwie nicht

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Die 3 Meter pro Etage werden beim Wandern nicht exakt übernommen - es sei denn, du wanderst in einem Treppenhaus.  :smileywink: Auch der Aufstieg in einem Treppenhaus ist nicht immer exakt drei Meter pro Etage. Der Wert variiert also leicht je nach Streckenlänge. Da du aber mehrere Probleme mit deiner Smartwatch hast und uns keine Softwarefehler bekannt sind, kannst du sie auch erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn du das Einschicken vorerst meiden möchtest.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

Ist der Luftdruckunterschied bei euch in einem Treppenhaus leicht anders als draussen? So musste bei Windstille bei euch immer Wind gehen und ihr hättet ein perpetomobile erfunden.... Der Luftdruck nimmt immer gleich ab!

Die Weglänge macht bei gleichem Anstieg auch keinen Unterschied.... Beim Steilen wandern hab ich sogar einen durchgehenden Anstieg, nicht wie im Treppenhaus bei den Wendungen. 

Immer das Gerät ganz zurücksetzen macht ja auch keinen Sinn.... Das spricht nicht für die Uhr...

Die Uhr taugt als SmartWatch für Leute die wenig Sport machen.... Aktive Sportler solle leider die Finger davon lassen

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Danke für dein Feedback. Wir haben dir empfohlen, was wir in diesem Fall für sinnvoll halten. Ob du das Gerät nun überprüfen lässt oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. 

JunoK.png
0 Likes