Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahren wann das Handy vollständig geladen ist

(Thema erstellt am: 31-07-2020 10:39 AM)
4846 Anzeigen
BilalBoyIzDa
Apprentice
Optionen
Hallo,
Und zwar möchte ich gerne einstellen, dass wenn ich das Ladekabel ins Handy einstecken sofort sehen kann wann das Handy voll ist.
Lg
0 Likes
4 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hi @BilalBoyIzDa , zumindest bei A-Geräten m.W. nicht möglich, schaue mal auf den Sperrbildschirm und auf AOD.

Die Restladezeit hängt ja auch davon ab, ob das Gerät beim Laden eingeschaltet ist, wie es dabei genutzt wird (ob und welche Apps aktiv sind, ob gespielt wird, ob Downloads stattfinden, ...) oder ob Du das Gerät im ausgeschaltetem Zustand lädst.

Im übrigen: Wenn du Wert auf eine lange Lebensdauer des Akkus legst, solltest Du das Smartphone nicht ständig voll aufladen und auch nicht voll entladen. Besser ist es, den Ladezustand zw. 20% und 80% zu halten.

Ladeanzeige (% und Balken) auf AOD und in der Statusleiste (runterziehen).

siehe auch Einstellungen > Anzeige > Ladeinformationen anzeigen - ggf. aktivieren, ob da evtl. u.a. "geschätzte Ladezeit" geschrieben steht (m.W. nur bei S-Geräten).

salagou

Leonard0108
Voyager
Optionen
Umständlicherweise kann man das soweit ich weiß auch in der Gerätewartung unter Akku sehen, aber ich weiß nicht, wie dass bei deinem Gerät genau gehändelt ist.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @Leonard0108 

zumindest bei meinem Galaxy A70 ist unter Gerätewartung > Akku "lediglich" Akkuverbrauch, Energiemodus, Energieverwaltung und Aufladen (Schnellladen aktiv wenn nicht gerade geladen wird) zu finden - aber keine Restladezeit einzustellen und auch nirgends zu finden (AOD, Sperrbildschirm). Das wird vermutlich für alle A-Geräte gelten.

Beim S10 z.B. wird die geschätzte Ladezeit beim Kabellosem Laden (mit induktiv verbundener Ladestation, von Samsung zugelassen) angezeigt, im Benachrichtigungsfeld.

salagou

0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Ich würde dir empfehlen im PlayStore die Akku-App HD von smallte.ch zu installieren. Sie informiert über Ladedauer ( genau nach Kallibrierung) Ladestand, zeichnet Ladeverlauf auf (auch als csv speicher und auswertbar) und ermöglicht eine akkustisch Ausgabe bei der Ladung als Signalton oder als Sprachausgabe bei festgelegten Ladestufen. Ich nutze die App schon seit 6 Jahren für alle meine Androids. Aus der Aufzeichnung der Ladung kann man schnell sehen ob evtl. der Verlauf atypisch ist ( infolge von Kontaktproblemen oder Akkuproblemen). Auch interessant könnte die Aufzeichnung von Temperatur- und Spannungsverlauf sien.
Gruß Schwalbe9
0 Likes