Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Energiesparmodus automatisch aktivieren lassen | Galaxy S6

(Thema erstellt am: 11-02-2020 12:23 AM)
1049 Anzeigen
Thajobe
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe ein hard Reset bei meinem Galaxy S6 gemacht.
(Natürlich sind alle verfügbaren Updates installiert, also Android 7.0 gleich wie vor dem Reset)
Bisher hat sich ab einem gewissen Ladestand der Energiesparmodus automatisch aktiviert.
Nach dem Reset ist dies nun nicht mehr der Fall.

Wie kann ich einstellen, dass sich der Energiesparmodus ab einem bestimmten Akku ladestand automatisch aktiviert?
Leider kann ich die Einstellung dazu nicht finden.
Das Vorgehen wie in der allgemeinen Android Hilfe beschrieben klappt nicht: https://support.google.com/android/answer/9079240?hl=de


Im Chat mit dem Support konnte mir nicht geholfen werden, da dieser das S6 nicht vorliegen hat und diese Option anscheinend nicht mehr bei den neueren Geräten verfügbar ist.

Freue mich auf eure Rückmeldungen
Thajobe

0 Likes
4 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Thajobe 

Hier bei mir heißt es Gerätewartung  !

Bei Dir wäre es Smart Manager?

Schau mal dort nach. 

Hier Gerätewartung habe ich drei Punkte und dann kann ich auf Erweitert klicken?

Hast du so etwas auch?

 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Thajobe
Apprentice
Optionen

@ErdbeerSchrippe
Danke für die Antwort.


Hier bei mir heißt es Gerätewartung  !


-> bei mir auch

Aber die Einstellung kann ich trotzdem nicht finden.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt wie es bei mir aussieht.
Gerätewartung (nach tippen auf die 3 Punkte)Gerätewartung (nach tippen auf die 3 Punkte)
Info zu GerätewartungInfo zu Gerätewartung

Gerätewartung -> AkkuGerätewartung -> Akku

Gerätewartung -> Akku -> Erweiterte EinstellungenGerätewartung -> Akku -> Erweiterte Einstellungen

 

Wo findest du da bei dir die Einstellung?

Grüße @Thajobe 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Thajobe ,

Schau mal den Link hier. 

Da ist es nochmals erklärt. 

Es startet automatisch erst bei 20 % Akku, wenn du keine Energie Optionen eingestellt hast. 

Wenn du aber irgendwelche Energie Optionen aktiviert, dementsprechend auf sofort einschaltest, fällt dein anderer weg. ( 20 % Akku Energieverwaltung )

 

Hier der Link. 

 

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-tricks-****/samsung-galaxy-s6-energiesparmodus-dauerhaft...

 

 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Thajobe
Apprentice
Optionen

Hallo @ErdbeerSchrippe,

 

ich weiß nicht ob die Quelle noch aktuell ist.
Zumindest gibt es bei mir keine Auswahlmöglichkeit, den Energiesparmodus "sofort" zu starten.
Bei mir wird er immer direkt aktiviert wenn ich ihn manuell starte - aber eben nur wenn man das manuell macht und nicht im Zusamenhang mit dem Akkuladestand.

Grüße
@Thajobe

 

 

0 Likes