am 30-07-2017 11:43 PM - zuletzt bearbeitet am 16-04-2019 10:17 AM von AinoB
Hallo,
Ich habe ein Galaxy S5 Mini und erhalte oft, wenn ich telefoniere ein Echo, mal nach 10 Minuten, mal nach 30. Das ist sehr nervig. Mein Gesprächspartner hört es nicht.
WWas kann ich tun um das zu verhindern.
Zu einigen Internettipps: Eine Hülle /Cover nutze ich aktuell nicht. Und die oft erwähnte Anpassung der Rauschunterdrückung wüsste ich beim Mini nicht, wo ich die ändern sollte. Auf Werkseinstellung wurde es wg. einer Reparatur auch schon zurück gesetzt.
Könnt ihr mir helfen?
am 31-07-2017 01:16 PM
Hallo isakk28,
tritt das bei jedem Telefonat auf oder nur bei manchen? Es liegt nämlich in der Regel am Telefon des Gesprächsteilnehmers.
am 11-09-2020 12:33 PM
oh mann...
Ich habe hier einen Beitrag geschrieben, Antwort geklickt, und dann kam eine Seite mit dem Text:
Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.
Ich bin zurück gegangen, aber mein ganzer Text war weg, obwohl dort stand, er wäre gespeichert.
Ich muß komplett neu anfangen??
dann zum Thema:
Also in meinem Bekanntenkreis gibt es seit ein paar Monaten das gleiche Problem. Anfangs habe ich mich bei Telefonaten nicht immer auch selbst gehört, inzwischen aber bei jedem Telefonat. Und anfangs hatte ich nie was gesagt, weil ich dachte, das läge an meinem Handy. Dann habe ich jetzt erfahren, dass sich alle Gesprächsteilnehmer über dieses störende Echo beschweren, also liegt es am Handy dieser Person. Ich wollte da helfen, aber auch ich habe in den Einstellungen nichts wie "Rauschunterdrückung" gefunden und auch sonst nichts. Dort ist das aktuellste OS drauf, Marshmallow, und das Problem trat urplötzlich auf, ohne daß bewußt etwas geändert worden wäre.
Was kann man da nun machen, wovon kommt das?
Kann sowas auch mit dem Provider zusammenhängen?