Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dex station funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 01-10-2017 03:27 PM)
3075 Anzeigen
willi4396
First Poster
Optionen

Ich habe mir für mein S8+ eine Dex-Staion zugelegt aber weder lädt die Station mein Handy noch reagiert das Handy auf den Kontakt mit der Station , was mache ich falsch

0 Likes
16 Antworten
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Moin,

Ohne eine Dex-Station zu haben: Steckt das Handy richtig auf dem USB-Port der DEX Station? Fehlt vielleicht der letzte Millimeter. Hab es auf der IFA ausprobiert, da empfand ich die Verbindung schon etwas fummelig. Hast du vielleicht ein dickeres Case um das Telefon, so dass ein oder zwei Millimeter fehlen um den Kontakt vollständig herzustellen?
Ansonsten könntest Du mal die USB-Einstellungen überprüfen. Vielleicht ist auch da etwas krumm...

Alles nur ein Schuss ins Blaue.

Martin
--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
0 Likes
samsung_test
Optionen
Hallo, würde jetzt auch erstmal auf einen zu dicken Bumper/Case tippen falls so etwas verwendet wird. Wenn kein Case/Bumper verwendet wird dann umtauschen wenn Lade- /USB-Kabel einwandfrei funktionieren. Gruß
0 Likes
willi4396
First Poster
Optionen

Habe es mit und ohne Case Probiert und meit verschiedenen Netzteilen ohne Dex dazwischen lädt es durch die DEX fließt kein Strom

0 Likes
samsung_test
Optionen
Hallo, dann würde ich die Dex umtauschen oder falls aus nem Laden dahin und kontrollieren und gegebenenfalls tauschen. Gruß
0 Likes
ERIKA1966
First Poster
Optionen

Habe das Note 8 und nun die Dex erhalten. natürlich hab ich wie viele ein Bildschirm Maus und Bluetooth Tastatur zugelegt. 

Auch das spezielle Kabel zum verbinden wurde gekauft. 

Das Netzkabel war dabei. 

MUSIK hören ok aber zum Beispiel Google aufmachen und eine Seite öffnen wollen das geht nicht. Auch Video über Google aufmachen geht nicht. Der Browser ist auf Chrom umgestellt und auch da funktioniert Das ganze nicht. 

Auch mein Note 8 beginnt nicht mehr zu reagieren mit dem  Pen. Habe eine Schutzfolie drauf gehabt. Samsung sagt einfach dass ich die Schutzfolie wieder weg nehmen muss... gesagt getan... Aber besser würde es nicht.... nerft..... Da muss Samsung glaub noch nachrüsten. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ERIKA1966,

das habe ich nicht verstanden: Funktioniert der S Pen nie oder nur nicht, wenn das Samsung Galaxy Note8 in der DeX Station steckt?

DavidB.jpg
0 Likes
ERIKA1966
First Poster
Optionen

Der Pen geht bei verschiedenen Apps nicht. Hab vor das Mobile auf werkeinstellung zurück zu stellen und alles neu zu installieren. Denn das Note blockiert sich sehr oft😥

Und die Dex geht zum Musik hören. Aber wenn ich eine Google Seite aufmachen will oder ein Google Video. Streikt es.  YOUTUBE jedoch geht. Grüessli

0 Likes
ERIKA1966
First Poster
Optionen

David... wenn das Note auf Dex steckt kann man ja gar nicht über das Note eingeben. Aber über Note kann ich Google Seiten und Google Videos perfekt aufmachen. 

Auch pipst das Note ohne irgendwelche Aktion. 

Bin ein wenig überfordert 😂

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Nicht alle Apps laufen auf der Dex.

0 Likes