Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Darstellungsprobleme Google Maps via Android Auto

(Thema erstellt am: 03-05-2019 08:47 PM)
1236 Anzeigen
scandic
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten für mein Darstellungsproblem von Google Maps via Android Auto auf meinem Autoradiodisplay (VW T-Roc). Nahezu alle Straßen werden bei Google Maps stark verpixelt dargestellt, einzelne Straßen teilweise nur als Quadrate, andere Straßen flimmern stark (zwei Screenshots könnte ich bei Bedarf zur Verfügung stellen).

Bei meinem Vorjängertelefon (Huawei P8 lite) erfolgte die Darstellung einwandfrei. Andere auf Android basierende Telefone verursachen ebenfalls keine Probleme, ebenso wie iOS-basierte Telefone. Vielmehr ist auch die Darstellung mit meinem Telefon auf einem anderen Radiodisplay genauso fehlerhaft. Es ist also meines Erachtens von einem Problem im Telefon auszugehen, die Darstellung von Google Maps auf dem Handy allein ist einwandfrei.

Android Auto wurde zu Testzwecken bereits mehrmals neu installiert, ebenso auch das Radio im Auto einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Auch mit dem mitgelieferten Kabel bestehen die Probleme weiterhin. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

0 Likes
4 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

In Android Auto müsste es doch eine Einstellung für die Auflösung der Darstellung geben ( 720/ 1080 )  . Schon mal versucht diese umzustellen?

0 Likes
scandic
Apprentice
Optionen

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe nichts dergleichen gefunden. Auch aus meiner laienhaften Perspektive sieht das wie ein Skalierungsproblem aus.

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Es gibt im Netz einige mehr oder weniger sinnvolle Anleitungen bzw Ansätze dazu.
Einfach mal nach " Android Auto Auflösung ändern " suchen.

Ich selbst nutze es nicht , und möchte auch keine falschen Ratschläge dazu geschrieben , daher von mir nur der Hinweis, mit der Einstellung der Display Auflösung .
scandic
Apprentice
Optionen
Bin nach deinem Hinweis nochmal losgezogen und hab eine Tipp zum Entwicklungsmodus bei Android Auto gefunden. Hat aber auch nicht geholfen. Ich suche weiter ...

Falls noch jemand eine Idee oder einen Ansatz hat, bin ich jederzeit dafür dankbar.