Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder aus Galerie entfernen

(Thema erstellt am: 23-01-2020 04:40 PM)
34587 Anzeigen
casa213
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe jetzt alle meine Bilder in verschiedene Alben sortiert und auf der SD Karte gespeichert. Trotzdem werden noch alle Fotos einzeln in der Galerie angezeigt. Wenn ich diese Fotos aus der Galerie lösche, sind sie auch im Album verschwunden. gibt es da einen Weg?

0 Likes
11 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @casa213 

ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben.

In der Galerie werden Dir unter "Bilder" alle Bilder aus allen Deinen Alben angezeigt, sortiert nach Datum.

Wenn Du nun hier ein Bild in den Papierkorb legst (löschst), wird Dir das Bild aus dem Album gelöscht!

Wenn Du ein Bild aus dem Album löschst, ist es auch unter "Bilder" verschwunden.

Also, alle Deine Bilder findest Du sowohl unter "Bilder" als auch im angelegten Album, ist aber nur einmal auf dem Smartphone bzw. der SD-Karte gespeichert.

Wenn Du ein Bild im Album umbenennst, hat es auch unter "Bilder" einen neuen Namen. Es ist ja das selbe (nur 1x vorhandene) Bild.

salagou

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @casa213 ,

Schau mal bei Kamera. 

Halte mal drauf bis App Info erscheint. ( oben Einstellrädchen klicken)

Jetzt schau mal, welchen Speicherort du angegeben hast.

SD Karte oder internen Speicher?

Wenn da der Interne Speicher angeben ist, du die Bilder auf SD Karte umgesiedelt hast, dann zeigt er beides an.

Einmal ein Symbol mit Karte .

Schau mal bei Alben? Da müsste Interner Speicher und SD Karte zu finden sein. 

Versuche mal deine Bilder irgendwo zu sichern. Google Drive oder One Drive ...

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Unter Kamera App Infos kann man nichts finden und der Speicherort hätte in diesem Fall nichts zu sagen weil ja alles in Alben sortiert sind.
Mir kommt jetzt @salagou 's zusammenfassung logischer da es bei mir auch so ist.
Bei dir etwa nicht @ErdbeerSchrippe ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@casa213 

Dankeschön @Lykia .

Ja sorry, zuviele Erdbeeren heute gegessen. 

Dort wäre aber auch das Einstellrädchen oben zufinden , ich meinte du gehst in Deine Kamera Einstellung. 

Wenn man die Kamera öffnet, sollte doch ein Einstellrädchen bei euch sein.

Da bitte mal drauf klicken. 

Jetzt bitte schauen, welcher Speicherort dort angegeben ist. 

Bei Alben wäre es sortiert. 

In meiner Galerie, wenn es mal Lust hat, wäre auf dem Bild ein Zeichen. 

Entweder ne Wolke für mein One Drive Ordner oder eine Speicherkarte. Dieses würde bei mir bedeuten, das Foto befindet sich auf der Speicherkarte. 

Was für ein Symbol kannst du sehen?

Was wäre bei dir bei Alben zu sehen?

So hast du jetzt die Bilder doppelt. 

Einmal vom internen Speicher und einmal Speicherkarte. 

Liebe Grüße 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

Lykia
MegaStar
Optionen
Nö, doppelt sind sie nicht.
Sie werden halt einmal bei Alben und einmal bei Alle Bilder angezeigt aber nicht doppelt gespeichert.
Das soll ja so sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lykia 

Bei mir wäre Speicherkarte und einmal Internen Speicher. 

Dadurch würde es bei mir alles doppelt angezeigt. 

Jetzt ist ja Speicherkarte fort. 

In den Alben war Speicherkarte und Interner Speicher aufgeführt. 

Dadurch hatte ich hier alles doppelt drauf. 

🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@casa213 

In den Alben sind sie sortiert und in der Galerie wieder einzeln, je nachdem wie man es einstellt. 

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

noch ein anderer Versuch zur Verdeutlichung für @casa213 :

Auf dem Smartphone im Samsung-Ordner "Eigene Dateien" aufrufen. Hier sind Interner Speicher und SD-Karte zu finden.

Dort zunächst SD-Karte aufrufen. Hier sind ebenfalls (wie in der Galerie) die auf der SD-Karte angelegten Alben mit ihren Bildern zu finden. Diese Bilder sind dann nicht mehr im Internen Speicher zu finden, falls diese Bilder z.B. zunächst auf dem Internen Speicher aufgenommen wurden und dann in der Galerie aus "Bilder"  über die 3 Punkte oben rechts/Bearbeiten/markieren/die 3 Punkte/"In Album verschieben" in das neue Album (z.B. auf der SD-Karte) verschoben wurden.

Dann mal Eigene Dateien / Internen Speicher / DCMI aufrufen (falls die Bilder bei der Aufnahme dort gespeichert wurden). Da wären dann die im Internen Speicher angelegten Alben/Ordner mit ihren Bildern zu finden. Aber nicht mehr die nach SD-Karte/Alben verschobenen Bilder.

Wenn in der Galerie ein Bild aus "Bilder" über die 3 Punkte oben rechts/Bearbeiten/markieren des Bildes/ die 3 Punkte/"In Album kopieren" (statt verschieben) in ein beliebiges Album auf SD-Karte oder Internen Speicher kopiert wird, dann taucht das Bild anschließend doppelt in der Galerie/"Bilder" auf. Das Bild wäre dann tatsächlich 2x vorhanden. Dann könnte man 1 Bild löschen. Aber das sollte besser im Album geschehen (unter "Bilder" wäre dann anschließend das Bild wieder nur 1x zu sehen).

Das ganze wäre auch gut zu beobachten, wenn man das Smartphone mit einem PC verbindet und per PC-Explorer das Smartphone aufruft und dann Card und Phone anschaut.

Also: Galerie/"Bilder" selbst hat keinen Speicherplatz. Hier sind leglich zusätzlich die Bilder aller Alben (intern oder SD) wie Kamera (Camera) und die selbst angelegten Alben, die den eigentlichen Speicherplatz im Internen Specher und auf der SD-Karte belegen, sortiert nach Datum zu finden.

Naja, vielleicht habe ich es jetzt doch zu umständlich beschrieben.

Gruß, salagou

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

(   "Also: Galerie/"Bilder" selbst hat keinen Speicherplatz. Hier sind leglich zusätzlich die Bilder aller Alben (intern oder SD) wie Kamera (Camera) und die selbst angelegten Alben, die den eigentlichen Speicherplatz im Internen Specher und auf der SD-Karte belegen, sortiert nach Datum zu finden." )

@salagou 

Moin,

Den letzten Abschnitt. 

Bist du dir da Hundertprozent sicher?

Benutze die Option Alben fast nie, sondern nur Bilder. 

Hier stelle ich es wie gewünscht ein.

Wenn ich jetzt ein Bild lösche bei  Bilder , dann wandert es doch im Papierkorb?

Wenn jetzt er/sie/ es den Speicher bei Kamera ändert, wäre es nicht entspannter?

Kann man dann nicht vorgeben, Bilder vom Speicher intern oder Bilder SD Karte anzeigen zu lassen?

🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes