am 29-05-2020 07:38 PM
Hallo,
in den Einstellungen meines M31 habe ich gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, bei voll geladenem Akku benachrichtigt zu werden. So deute ich diese Einstellung jedenfalls (siehe Screenshot).
Allerdings tut das Handy, wenn der Akku bei 100% ist, keinen Mucks.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-05-2020 12:14 PM
Hallo,
ich hab zwischenzeitlich mit Samsung gechattet. Die Funktion gab es bei älteren Android-Versionen mal, hat man mir erklärt. Mittlerweile ist sie außer Funktion. Warum sie dann aber noch erscheint, hab ich nicht gefragt. Auf jeden Fall benötigt man eine zusätzliche App, wenn man akustisch benachrichtigt werden möchte, dass der Akku aufgeladen ist.
Vielen Dank für deine Mühe.
am 29-05-2020 10:05 PM
So direkt habe ich es noch nie gehabt.
Kenne eher so eine Benachrichtigung.
Was ist das für ein Ton?
Klick mal drauf und höre mal, ob der Ton hörbar wäre.
Vielleicht müsstest Du etwas mehr zulassen.
Probiere erstmal den Ton aus, eventuell ändere Mal den Ton.
am 30-05-2020 09:01 AM
Hallo,
ich habe schon mehrere Töne ausprobiert, auch nur mal Vibration und auch kombiniert, also Ton und Vibrieren. Aber es tut sich nichts. Das Telefon bleibt still. Es wurde nur eine Benachrichtigung angezeigt, aber leider kein Ton abgespielt, wenn das Handy zu 100% gelangen ist.
am 30-05-2020 12:04 PM
Was passiert, wenn PopUp und App... mal dazu schaltest?
Kommt dann ein Ton?
Kann natürlich möglich sein, es geht überhaupt nicht mit dem Ton.
Okay das kann ich leider so doch nicht beantworten.
Ich benutze es nicht wirklich.
Werde es aber doch mal hier bei mir heute Abend durchspielen.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 30-05-2020 12:14 PM
Hallo,
ich hab zwischenzeitlich mit Samsung gechattet. Die Funktion gab es bei älteren Android-Versionen mal, hat man mir erklärt. Mittlerweile ist sie außer Funktion. Warum sie dann aber noch erscheint, hab ich nicht gefragt. Auf jeden Fall benötigt man eine zusätzliche App, wenn man akustisch benachrichtigt werden möchte, dass der Akku aufgeladen ist.
Vielen Dank für deine Mühe.
am 02-06-2020 02:45 PM
Danke für die Rückmeldung nach deinem Live Chat! Du könntest einmal nachschauen, ob dein Smartphone denn auf dem neuesten Softwarestand ist.
am 02-06-2020 02:48 PM
Hallo,
ja, ist es.
Wolfgang
am 03-06-2020 11:38 AM
Hallo @saargittarius,
das ist interessant. Danke fürs Teilen der Antwort von meinen Kollegen und fürs Markieren der Lösung.