Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Benachrichtigung ausschalten für "Kein Netz"

(Thema erstellt am: 24-07-2019 06:54 PM)
26311 Anzeigen
BigWombat
Explorer
Optionen

Hallo,

es gibt zwar einen ähnlichen Post, der auch als gelöst markiert wurde, aber bei mir funktioniert es nicht.

Konkret geht es darum, dass ich öfters zwischen Bereichen mit Empfang und Bereichen ohne Empfang pendle und jedesmal eine entsprechende Benachrichtigung incl. lästigem Ton bekomme.

Im o.g. Post wurde empfohlen, über eine derartige Benachrichtigung zu den Einstellungen zu gehen und sie dort zu deaktivieren, da wird aber angezeigt, dass man sie nicht deaktivieren kann (App Telefon).

Gerät A40, OS Android 9

Hat jemand eine konstruktive Idee?

Mit der Hoffnung auf eine Lösung,

viele Grüße

Dieter

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @BigWombat,

es ist echt seltsam, dass du das nicht umstellen kannst. Lass doch mal bitte meine Kollegen vom Remote-Service (klick mich) da drauf schauen.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Meinst du meinen Lösungsweg der nicht geholfen hat ?:
"Versuche mal das hier wenn die Nachricht wieder kommt:
Benachrichtigungspaneel runterziehen》an der Benachrichtigung nach rechts ziehen aber nich löschen》dann erscheint je nachdem wo lang man zieht ein Zahnrad》tippe drauf》dann ist da eine Option zum Abschalten der Benachrichtigungen》ziehe den Regler nach Links》und die Nachricht kommt hoffentlich nicht mehr."

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
BigWombat
Explorer
Optionen
ja, da wird bei mir angezeigt, dass man die Benachrichtigung für die App "Telefon" nicht abschalten kann.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Kannst du mal einen Screenshot von der angezeigten Seite schicken ?
Bei meinen Galaxy A Geräten geht es einwandfrei.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
BigWombat
Explorer
Optionen

Klar, zum Glück habe ich im Keller keinen Empfang - und den Screenshot kann man bei der Anzeige auch nicht wie gewohnt machen, aber es gibt ja Kameras ...

a40.jpg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
😂 nicht so,
Du sollst die Benachrichtigung nach rechts oder Links (langsam) ziehen, dann erscheint das Zahnrad.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Oder klicke mal auf Details was passiert dannn ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
BigWombat
Explorer
Optionen

Da kommt folgendes, bei dem man nichts auswählen kann:

Screenshot_20190724-211756_Settings[1].jpg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Also du kannst keinen Schalter umstellen oder ?

Aber wenn du auf das Zahnrad klickst was bei meiner Ausführung gehen sollte kann man alles umstellen 🤔

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
BigWombat
Explorer
Optionen

Von den Schaltern kann ich keinen umstellen und wenn ich die Benachrichtigung leicht nach links ziehe erscheint rechts das Zahnrad und eine Einstellung für eine "Schlummerverschiebung", mit dem Zahnrad kommt man auf die im 2. Screenshot angezeigten Einstellungen, bei denen sich aber nichts einstellen lässt.

0 Likes