am 04-04-2018 02:40 PM - zuletzt bearbeitet am 24-05-2019 04:58 PM von AgentStrutz
Hallo,
seit einem Update meines S8 habe ich die nüzliche funktion Anrufer-ID und Spamschutz nicht mehr. Weiß jemand was damit passiert ist. funktioniert die nicht mehr.
Ich fande das sehr hilfreich und eine nützliche Funktion. Gibt es einen ersatz dafür wenn das nicht mehr verfügbar ist.
Gruß
Markus
05-04-2018 11:59 AM - bearbeitet 05-04-2018 11:59 AM
Hallo @maculus,
bei welchem Netzanbieter bist du denn? Auf meinem freien Gerät finde ich die Funktion in der Telefonapp nach einem Tippen auf die drei Punkte rechts oben unter "Einstellungen > Anrufer-ID und Spam-Schutz".
am 05-04-2018 04:04 PM
Hi,
ich bin bei der Telekom. Ist aber ein Handy ohne Branding. Bis zu dem Update auf die neuste Android Version. War die Funktion auch da zu finden nur jetzt ist sie weg...
am 06-04-2018 06:00 PM
Hallo maculus,
Mein Kollege DavidB hatte die Einstellung bei einem Samsung Galaxy S9 mit Oreo getestet. Dort gibt es die Option "Anrufer-ID und Spam-Schutz" weiterhin. Ich habe gerade einmal auf dem Samsung Galaxy S8 nachgesehen. Dort ist die Funktion seit dem Update tatsächlich nicht mehr vorhanden. :mansurprised:
Ich habe mal in unserer Community recherchiert und habe diesen Thread zur Funktion "Smart Call" gefunden. Vielleicht hilft dir der Beitrag weiter.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende