Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufer hört kein Freizeichen

(Thema erstellt am: 03-11-2020 09:38 AM)
3448 Anzeigen
almathia
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

mein samsung galaxy x cover 4s lässt anrufer kein freizeichen hören.

folgendes schon erfolglos getestet: neustart, sim karte entfernen, netzwerkeinstellungen zurücksetzen, unter der telefon app unter einstellungen  bei anrufverbindung tonausgabe aktivert. 

kann mir bitte jemand helfen?

11 Antworten
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Nur das ich das richtig verstehe. Wenn dich jemand auf deinem X Cover anruft, hört derjenige bei seinem Gerät kein Freizeichen?
0 Likes
almathia
Journeyman
Optionen

ja genau.

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht in den Einstellungen,mobile Netzwerke und dort Zugangsdaten nachschauen, und gucken ,ob alles richtig ist.Eventuell Anbieter neu eintragen.
0 Likes
almathia
Journeyman
Optionen

unter dem punkt mobile netzwerke habe ich keine option "zugangsdaten". habe:

-netzmodus (automatisch verbinden (4g/3g/2G)

- voLTE-anruge sims 1 (möglichst 4g netzwerk für anrufe verwenden).

-netzbetreiber  (automatisch auswählen)

-zugangangspunkt: 02 internet

- datenroaming (deaktivert)

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Meinte Zugangspunkte, aber, wenns ein Vertragshandy ist,dann geht's wohl nicht.Aber,probieren kannst du es dennoch, Zugangspunkte deines Providers suchen,und neu eintragen.Aber rufe deinen Provider an vorher, und frage dort, ob es Probleme im Netz gibt.
0 Likes
almathia
Journeyman
Optionen

ich habe jetzt o2 neu per hand eingegeben. hat leider nix geändert. das problem ist seitdem ich das smartphone habe, ich hatte bisher nur keine nerven, mich auf die fehlersuche zu machen.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Kann mir schon fast nicht vorstellen dass das an deinem Gerät liegen soll. Zumindest hab ich noch nie von solch einem Phänomen gehört/gelesen. Eher glaube ich das es am Anbieter bzw an dessen Konfigurationen liegt. Diese sollten vielleicht mal geprüft werden, wie AnatoleHD auch schon meinte.
0 Likes
almathia
Journeyman
Optionen

dann versuche ich mal mein glück bei dem anbieter. danke erstmal

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht zu tun. Dann viel Erfolg.
0 Likes