30-05-2017 10:02 PM - last edited 14-05-2019 05:03 PM by JudithH
Seid dem ich Android 7 auf meinem s6 habe kann ich nicht mit 2 Sprachen Schreiben, obwohl ich es so eingestellt habe das das handy die beiden Sprachen erkennt! Bei Android 6 war alles besser !!!!
Wir bekomme ich Android 6 drauf bzw. Kommt noch ein neues Update von Android 7?
LG Ramazan
31-05-2017 04:35 PM
Hallo Ramazan,
auch unter Android 7 kannst du in zwei verschiedenen Sprachen schreiben. Anders als in der letzten Version musst du aber zwischen den Sprachen wechseln. Das geht jedoch ganz einfach: Wische auf der Leertaste von links nach rechts und umgekehrt.
Wenn dir das nicht gefällt, kannst du eine alternative Tastatur aus dem Play Store verwenden. Ein Downgrade auf Android 6 ist ohne Verlust deiner Garantie nicht möglich.
08-11-2017 02:20 PM
Ich hab das gleiche Problem, das Umschalten ist total nervig. Bei meinem Note 4 (Android 6) wurden die Wörter immer korrekt erkannt und korrigiert, egal ob ich Deutsch oder Englisch geschrieben habe. Jetzt bei meinem Note 8 muss ich ständig hin und her wischen um die Sprachen umzuschalten und wenn ich Englisch schreibe ist auch die Tastatur Englisch, das heißt z und y sind vertauscht und das Schreiben von Umlauten ist viel Umständlicher. Das ist ein ganz klarer Rückschritt!
22-09-2018 12:19 PM
Für mich ist es auch ein Problem zwischen den Tastaturen hin und her zu schalten, da eben die englische Tastatur eine ganz andere Zeichenanordnung hat als die deutsche.
Gibt es eine Empfehlung einer guten Tastatur, die Englische und deutsche Autokorrektur bei deutscher Tastatur macht?
Danke und viele Grüße,
Frank
24-09-2018 05:06 PM
Ich darf keine Drittanbieter-Anwendungen empfehlen, aber vielleicht kommt ja noch ein Tipp aus der Community.