Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Android 7.0 in zwei Sprachen schreiben

(Topic created on: 30-05-2017 10:02 PM)
18965 Views
Ramazan
First Poster
Options

Seid dem ich Android 7 auf meinem s6 habe kann ich nicht mit 2 Sprachen Schreiben,  obwohl ich es so eingestellt habe das das handy die beiden Sprachen  erkennt! Bei Android 6 war alles besser  !!!!

Wir bekomme ich Android 6 drauf bzw. Kommt noch ein neues Update von Android 7? 

LG Ramazan

0 Likes
4 REPLIES 4
DavidB
Moderator
Moderator
Options

Hallo Ramazan,

auch unter Android 7 kannst du in zwei verschiedenen Sprachen schreiben. Anders als in der letzten Version musst du aber zwischen den Sprachen wechseln. Das geht jedoch ganz einfach: Wische auf der Leertaste von links nach rechts und umgekehrt. 

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du eine alternative Tastatur aus dem Play Store verwenden. Ein Downgrade auf Android  6 ist ohne Verlust  deiner Garantie nicht möglich.

DavidB.jpg
0 Likes
WiNNie_p00h
First Poster
Options

Ich hab das gleiche Problem, das Umschalten ist total nervig. Bei meinem Note 4 (Android 6) wurden die Wörter immer korrekt erkannt und korrigiert, egal ob ich Deutsch oder Englisch geschrieben habe. Jetzt bei meinem Note 8 muss ich ständig hin und her wischen um die Sprachen umzuschalten und wenn ich Englisch schreibe ist auch die Tastatur Englisch, das heißt z und y sind vertauscht und das Schreiben von Umlauten ist viel Umständlicher. Das ist ein ganz klarer Rückschritt!

knarftrekram
First Poster
Options

Für mich ist es auch ein Problem zwischen den Tastaturen hin und her zu schalten, da eben die englische Tastatur eine ganz andere Zeichenanordnung hat als die deutsche.

Gibt es eine Empfehlung einer guten Tastatur, die Englische und deutsche Autokorrektur bei deutscher Tastatur macht?

Danke und viele Grüße, 

Frank

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Options

Ich darf keine Drittanbieter-Anwendungen empfehlen, aber vielleicht kommt ja noch ein Tipp aus der Community.

DavidB.jpg
0 Likes