Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aktivierung des Sperrbildschirms nicht mehr möglich, was tun?

(Thema erstellt am: 21-07-2020 09:46 AM)
3412 Anzeigen
Pempe
First Poster
Optionen

Hab alles schon probiert, wenn ich das Samsung Account probiere, sagt er "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensort aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt" Neustart, Pin-Eingabe etc funktioniert alles nicht.   

0 Likes
5 Antworten
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hallo @Pempe,
Wie meinst Du das? Funktioniert ein Neustart nicht, oder bringt der Neustart nicht's? Wenn Du einen Neustart nicht wie normal machen kannst, sprich Ausschalter länger gedrückt halten und dann auf Neustart klicken, musst Du einen "gezwungenen Neustart" machen, sprich Du drückst den Ausschalter und die leiser Taste zur selben Zeit, für 7 Sek. Falls Du es anders meintest und ich es falsch verstanden habe, melde Dich doch bitte noch einmal. 😃
Viele Grüße
0 Likes
Pempe
First Poster
Optionen

Neustart bring nichts, der Sperrbildschirm kann ich weiterhin nicht aktivieren. Neustart ist schon möglich.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hi @Pempe 

durch kurzen Druck auf die Funktionstaste (Ein/Aus-Schalter) sollte der Bildschirm gesperrt werden (oder nach längerer Nichtverwendung), durch erneutes Drücken und festgelegter Entsperrmethode (z.B. Streichen, PIN, PW) wieder das Gerät aktiviert werden.

Versuche, ob das Zurücksetzen der Einstellungen hilft:

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben. Auch einige weitere individuelle Einstellungen gehen verloren. Jedoch Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. 

Falls das Entsperren nicht geht und eine Entsperrmethode eingerichtet wurde:

Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen. Neu starten,  evtl. alte Fingerabdrucke entfernen, neu registrieren .

salagou

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, um welches Gerät geht es denn?

@salagou naja, ohne Sperrbildschirm das Gerät zu entsperren wird schwierig 😜
Da müsste man etwas anderes versuchen "von außen".

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Ich das Richtig Lese funktioniert das Gerät aber der Sperrbildschirm ist Nicht Aktiviert oder wie
0 Likes