Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkukapazität unter Android 11

(Thema erstellt am: 03-03-2021 02:44 PM)
758 Anzeigen
KittyElfenstaub
Apprentice
Optionen
Seitdem mein Note 10 auf Android 11 läuft,ist die Akkulaufzeit drastisch reduziert - ein Korrekturupdate ist dringend notwendig,denn ständig am Ladekabel zu hängen war ja bisher eher den Applekunden vorbehalten...Bitte DRINGEND ändern!!!!
13 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ist nach den Update normal
0 Likes
KittyElfenstaub
Apprentice
Optionen
Diese Nebenwirkung mag "normal",aber nicht akzeptabel sein...
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Nach einem Versionssprung ist das völlig normal, da das Gerät im Hindergrund arbeitet und einiges angepasst wird.
Auch sollte man einen Wipe Cache machen besser wäre natürlich ein Werksreset.
Und zum Schluß das ist nicht nur bei Samsung so.
Andy305
Navigator
Optionen
Ich habe bei meinem S20 FE 5G einen wipe cache gemacht,das Update ist bereits die 3. Woche auf dem Gerät. Die Akkulaufzeit ist ein schlechter Witz! Es spielten sich nichts ein, das sagte man mir von seitens Samsung. War wohl nur eine Hinhaltetaktik, damit wird man abgespeist. Traurig,aber wahr.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@KittyElfenstaub 

Kann ich einfach nicht ganz nachvollziehen. 

Es benötigt doch erstmal die ganzen Updates der Apps. 

Du schreibst hier was vom Akku, nur welche zieht jetzt am meistens Strom?

Es kommt einmal auf die Updates drauf an und auf Dein Nutzngsverhalten.

Schau mal Gerätewartung, Akku, Letzte 7 Tage. 

Wer ist dort so ständig unterwegs?

0 Likes
KittyElfenstaub
Apprentice
Optionen
Wenn sich mein Nutzungsverhalten nicht verändert hat,aber nach dem Update deutlich mehr Akkuverbrauch ist,diverse weitere Nutzer (Hersteller unabhängig) ebenfalls über das selbe Problem klagen - woran wird der erhöhte Akku er Rauch dann wohl liegen? Und die Gerätewarrung etc habe ich als Erstes kontrolliert und bereinigt,etliche Apps in den Schlafcouch gelegt und dennoch hält der Akku keinen Tag...
Fifikuss
Helping Hand
Optionen
Ich hab das Gefühl wie cache ist der Problemlöser für alles Scheinbar ...Pustekuchen
Ebenfalls auf meinem note 10 vorher war der Akkuverbrauch richtig gut mittlerweile lade ich fast 2 mal am Tag ! Da hatt auch wipe Caches nichts gebracht oder dran geändert ....
KittyElfenstaub
Apprentice
Optionen
..hab ich auch schon erfolglos ausprobiert.Es bleibt dabei,daß das Problem nur durch ein entsprechendes Update lösen läßt...
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe bei meinem Note 10+ unmittelbar vor dem Update auf Android 11 ein Werksreset gemacht.
Mein Gerät verbraucht pro Stunde DisplayOnTime ca. 10% Akku.
0 Likes