Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A70 - USB getrennt, USB verbunden

(Thema erstellt am: 23-09-2019 12:56 PM)
41211 Anzeigen
srvlx
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich bin seit rund einem Monat Besitzer eines A70 und an sich wirklich zufrieden. Heute ist mir allerings aufgefallen, das er die ganze Zeit anzeigt "USB verbunden" kurze Zeit später dann "USB getrennt". Ich habe das Handy schon neu gestartet, aber das hat nichts gebracht. 

Gibt es denn diesbezüglich schon eine Lösung? Ich verweden nur das mitgelieferte USB Kabel und mein Handy war keiner Hitze, Nässe oder sonstigem ausgesetzt. 

Wäre dankbar über jeden hilfreichen Tipp!

0 Likes
36 Antworten
Jonas007Bond
Student
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe zuerst das mir dem Cache leeren probiert aber das war noch nicht die Lösung. Was dann geholfen hat war, dass ich das Handy beim hochfahren an meinen PC gesteckt habe. Seither ist die Meldung verschwunden.
Lena1843
First Poster
Optionen

Hallo genau das selbe Problem hatte mein Freund vor 2 Wochen auch. Da hilft womöglich nur Handy einschicken und reparieren lassen.  Seit dem taucht es nicht mehr auf . 

0 Likes
DitaMe
First Poster
Optionen

Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem.

Schade, dass den Kunden den Samsung anscheinend so unwichtig ist, denn das Problem ist sehr bekannt und wird von vielen Menschen angesprochen. Das Unternehmen schweigt aber. Mein aktuelles Handy ist mein erstes Samsung und wird definitiv mein letztes Mal Samsung sein.

0 Likes
Fhdauso
First Poster
Optionen

Hallo ich konnte das Problem lösen Über die Entwickleroptionen da gibt es einen Punkt "USB Debugging Autorisierungen aufheben" das ein mal ausgeführt, war die Meldung bei mir direkt verschwunden. 

0 Likes
Handypeter
First Poster
Optionen

Schade das Samsung sich hier nicht vernünftig äußert oder sich ernsthaft um das Problem kümmert. 

Bei uns sind über  40 Geräte von diesem Problem betroffen.

Bei den meisten hilft folgendes:

Entwickleroptionen über Telefoninfo, Software und dann mehrfach klicken auf build Nr. Aktivieren, und in den Entwickleroptionen dann unter "USB Standardkonfiguration" "nur laden" auswählen - mit den entsprechenden Nachteilen.

Unglaublich das Samsung hier bei der Menge der Betroffenen sowas nicht selbst postet. 

0 Likes
glubberer13
First Poster
Optionen

Diesen Pfad gibt es bei mir nicht, wie kann das sein?

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @glubberer13 

sind die von @Handypeter  genannten Entwickleroptionen gemeint? Zu diesen kommst Du: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > 7 mal auf Buildnummer klicken. Dann werden diese aktiviert und unter Einstellungen ganz unten kann "Entwickleroptionen" angetippt werden. Da findest Du auch "USB-Standardkonfiguration" zum antippen. Bei mir ist "Übertragen von Dateien" standesgemäß eingestellt.

Zum Ausschalten der Entwickleroptionen in den Einstellungen diese wieder deaktivieren -> Aus

0 Likes