Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 Gesprächslautstärke nach Update

(Thema erstellt am: 02-04-2021 12:18 PM)
12687 Anzeigen
Degoe
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Seit dem letzten Android-Update ist die Hörer-Lautstärke meines A51 bei Telefonaten deutlich leiser als zuvor. Zwar wird die Regulierung über die seitlichen Tasten angezeigt, eine große Veränderung der Lautstärke ist aber nicht bemerkbar, sodass selbst die Maximaleinstellung sehr leise ist.

Ist das Problem bereits jemandem bekannt?

0 Likes
12 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Du könntest es mit einem Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
Hier hast du ne Anleitung.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Welche cersion hast du den One Ui 2.5 , 3 0 oder 3.1 ? Bei meinem Bruder er hat ein S20 mit one UI 3.1 und er hat die gleichen probleme
Sungur
GrandMaster
Optionen
Und dazu habe ich eine Lösung gefunden was auch @ M--G geschrieben hat
Degoe
Apprentice
Optionen

Danke für die schnelle Antwort! Ein Wipe Cache/ Repair Apps hat leider keine Veränderung gezeigt.

Ich habe One UI-Version 3 0

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok dann kannst du mal die Telefon app die cache leeren und während du mit jemanden sprichst gesprächslaautstärke an machen
M--G
Optionen
Gehe mal bitte in der Members App unter Hilfe holten auf Inaktive Überprüfungen und teste da mal den Lautsprecher und schau ob es da auch so ist.
Degoe
Apprentice
Optionen

Das leeren des Telefon-App-Cache brachte leider auch nichts.

In der Überprüfung über die Members-App zeigt sich das gleiche Problem wie im Telefonat.

Ein weiteres A51 in der Familie zeigt das selbe Verhalten. 

M--G
Optionen
Okay dann liegt es am Update. Da kannst du nur eine Feedback an Samsung senden. Wenn das mehrere User melden die auch das Problem haben, dann wird Samsung es bestimmt beheben.
Andrea19805
First Poster
Optionen

Ich hatte seit dem Update das Selbe Problem und habe mich per Mail an Samsung gemeldet. 

Antwort von Samsung:

Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.

Sie schreiben, dass die Gesprächslautstärke Ihres Galaxy A51 seit dem letzten Update sehr leise ist und sich auch nicht erhöhen lässt. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Ich empfehle Ihnen einmal die Netzwerkeinstellungen Ihres Smartphones zurückzusetzen.

Öffnen Sie hierfür "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" und wählen "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" aus.

Starten Sie das Smartphone anschließend neu und testen die Lautstärke in einem Telefonat. Betätigen sie auch die Lauter-Taste während des Telefonats um die Lautstärke gegebenenfalls weiter zu erhöhen.

Ergebnis: Problem dadurch erfolgreich gehört und alles wieder normal hörbar 🙂