am 27-12-2020 09:48 AM
Hallo. Ich habe seit Mai 2019 ein Samsung A40. Seit gestern zeigt es mir ständig Überhitzung an und ich kann keine Apps mehr öffnen. Nach dem ausschalten und wieder einschalten geht es wieder für ca. 1min, dann kommt aber wieder Überhitzung. Auch lässt es sich nicht mehr aufladen. Dann kommt ein gelbes Dreieck und zeigt an wegen Überhitzung kann nicht aufgeladen werden. Das Handy ist definitiv nicht überhitzt. Was kann ich tun?
am 27-12-2020 11:38 AM
Der Akku von Smartphones reagiert schon bei einer Temperatur von ca 30 Grad.
Das heißt, auch der Akku könnte defekt sein und schon beim Ladeversuch Überhitzung anzeigen lassen, bei einer Temperatur unter der Körpertemperatur eines Menschen.
Das Phone ist überhitzt, aber der User empfindet es nicht als warm, da unter Körpertemperatur.
Das zeigt wohl auch das Warndreieck beim Ladeversuch.
am 27-12-2020 11:49 AM
Ist schwierig aus der Ferne es zu beurteilen.
Habe dieses Zeichen mal gelesen, da war die Ladebuchse nass/ defekt.
In der Tat sind es wirklich nur Spekulationen.
Das Handy selber ist ja nicht " warm// heiß.
Ist ja nur diese Meldung.
Meine Vermutung, es ist ja kalt/ nass/ feucht draußen, eventuell mal im Badezimmer gehabt, Musik gehört und ordentlich das Bad voll genelbelt.
Jetzt kommt es wohl zu diesem gelben Hinweis.
Hatte wirklich mal so einen Fall hier gehabt, da hat sich später rausgestellt, es wurde im Badezimmer für mehrere Stunden benutzt.
Ist natürlich nur reine Spekulation von mir, aber vielleicht magst Du @Nicole1109 ein bißchen mehr erzählen.
Könnte es tatsächlich so sein, es wurde im Bade.... benutzt und Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit, kommt dieser Fehler?
Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden, was für ein Schiet Wetter, steife Brise, SWO,
@ErdbeerSchrippe 🍓🙂🍓
am 27-12-2020 12:26 PM
Ich hatte eben ein Chat Support mit Samsung und soll das Handy ein schicken. Mal sehen was dann dabei rauskommt. Aber vielen dank für euren ganzen Antworten.
am 27-12-2020 12:31 PM