Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A40 Hauptkamera fokussiert nicht mehr

(Thema erstellt am: 07-08-2019 11:47 PM)
91631 Anzeigen
Samy55
Apprentice
Optionen

Hallo, die Hauptkamera meines Galaxy A40 fokussiert nicht mehr richtig. Wenn man auf den screen tippt fokussiert die kamera manchmal richtig aber geht direkt wieder aus dem Fokus. Ich habe komischer Weise nirgends was dazu gefunden sondern nur zum S8, Note9 und S10 aber nicht zum A40. Fals jemand eine Idee hat was helfen kann wäre ich sehr dankbar.

LG

Samy

71 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du dir mal das Glas über den Kameras angeguckt? Ist das okay?

DavidB.jpg
0 Likes
mp666
Apprentice
Optionen

Ich habe das Problem bei meinem neuen A40 auch. Und NEIN es liegt nicht an Dreck auf der Linse oder sowas.

Ich bin Ingeneuer und das ist definitiv ein Defekt des Geräts.

Die Frage ist ob es lediglich ein Software-Bug ist, der hoffentlich in kürze wieder behoben ist oder ob ich mein Gerät einschicken muss ?

Es wäre sehr wünschenswert wenn sich dazu jemand von Samsung äußern könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Pohl

Davsen
Explorer
Optionen
Mein Handy ist im Service und werde natürlich hier schreiben, wenn was herausgefunden wird
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Mario,

hast du die Kamera-App schon mal auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt? Das geht über diesen Pfad:
“Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen“.

Teste anschließend, ob die Kamera wieder richtig fokussiert.  

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Flutillus
First Poster
Optionen

Hallo,

@Davsen: wurde von Samsung bei deinem Gerät ein Fehler gefunden? Bei mir tritt seit kurzem das selbe Problem auf.

LG Johannes

0 Likes
Davsen
Explorer
Optionen
Habe das Handy letzte Woche zurückerhalten und hatte bis anhin noch keine Zeit für einen Nachtrag zu verfassen.
Der Kundedienst (bei mir ist es Fust AG) konnte mir keine Angaben zur Reparatur bzw. Ursache machen. Ich habe erneut per Mail nachgefragt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

Fehler wurde jedoch behoben und die Kamera funktioniert wieder... evtl. Softwarefehler?
0 Likes
Davsen
Explorer
Optionen
Habe gestern nochmals nachgefragt. Der Kundendienst hatte keine Ahnung, was an dem Mobiltelefon repariert wurde. Die Kamera funktioniert jedoch wieder... Gerät war jedoch ca. 3 Wochen in Reparatur.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Davsen ,

und du findest auch nirgendwo eine Info, ob Bauteile ausgetauscht wurden? Es freut mich jedenfalls zu lesen, dass deine Kamera wieder funktioniert.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
heinedward2811
First Poster
Optionen

Seit ca. einer Woche tritt die Unschärfe auch bei meinem A40 auf:

Man startet die Kamera, sie fängt an zu fokussieren, ist kurz (<1s) in einem Bereich in dem sie scharf ist und wird wieder schwammig.

Die Linse ist sauber, die Kamera Einstellungen wurden zurückgesetzt, Caches wurden geleert, im sicheren Modus gestartet und das Smartphone wurde zurückgesetzt und trotzdem bleibt das Bild matschig.

Wie es aussieht tritt der Fehler immer häufiger auf, meint Ihr das kann an einem Update liegen? Das Smartphone ist noch keine 5 Monate alt...

Arbeitet Samsung an einer Lösung?

0 Likes
Davsen
Explorer
Optionen

Habe keine Ahnung was sie bei meinem repariert haben, aber jetzt funktioniert es wieder...

0 Likes