Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A 50 Kamera bei Whatsapp im Status immer aktiv

(Thema erstellt am: 11-04-2021 12:25 PM)
4373 Anzeigen
Members_najJoox
First Poster
Optionen

Hallo,

seit 2 Tagen kann ich bei Whatsapp im Status keine Meldungen mehr absetzten, da die Kamera permanent aktiv ist.

Habe Whatsapp schon komplett gelöscht und neu aufgespielt, keine Änderung. Im unteren Bildschirm sind in einer Vorschau Bilder die ich über Whatsapp bekomen habe, kann aber nicht in die Galerie wechseln oder einen Text schreiben.

Wer kann mir helfen ?

Danke

0 Likes
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst bei WhatsApp die Berechtigung für die Kamera raus nehmen, vielleicht hilft es dann.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Das hat doch auch gerade erst ein großes Update bekommen. Vielleicht versuchst du mal einen Wipe Cache und anschließend Repair Apps. Hier mal die Anleitung dazu.

clipboard_image_1618142036906_1618142036906.jpg

0 Likes
Members_najJoox
First Poster
Optionen

Danke für die Info, habe nach längerem probieren das Menü gefunden und auch so gemacht,

leider kein Erfolg, wenn ich in meinen Status wechsele ist immer die Kamera an und eine Leiste mit Whatsapp Bildern, ich kann keine Nachrichten schreiben und komme auch nicht in die Galerie

Jetzt weiß ich allerdings wie man in das Samsung Programm reinkommt.

Danke

0 Likes
Members_najJoox
First Poster
Optionen

Habe ich auch schon probiert, geht aber trotzdem nicht.

Danke für den Tipp

0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Wenn Wipe Cache, Repair Apps und auch das deinstallieren von WhatsApp nichts gebracht haben, und du dir sicher bist das es mit der Kamera kein mechanischer Defekt ist und nur bei WhatsApp auftritt, bleibt dann wohl nur noch, mal einen Werksreset zu machen. Du kannst aber noch mal versuchen, hier auf der Members Seite, unten, unter "Hilfe holen" die Diagnose der System- und Interaktiven Überprüfungen zu machen. Dort hast du dann auch die Möglichkeit, dich per Chat oder telefonisch an den Samsung Support zu wenden.
Denke bitte daran, vor einem Werksreset deine Daten zu sichern.
0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Members_najJoox 

Wäre es nicht besser, es bei WhatsApp direkt zu klären?

Was ist mit Update WhatsApp?

Hast Du ein Antiviren Programm drauf?

0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Members_najJoox 

Gehe mal Galerie und suche ein Bild aus. Sende es jetzt nach WhatsApp. Kannst Du jetzt dort es zum Status senden?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Members_najJoox,

ich hab deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Achte bitte in Zukunft darauf, welcher unserer Community-Bereiche thematisch am besten passt. Die Lounge ist für Off Topic Themen gedacht.

JunoK.png
0 Likes
Gnigltammy
Pathfinder
Optionen

Hat jemand schon eine Lösung?

Bei mir ist es seit kurz nach dem Umstieg - so 09/23 - auf das S23 Ultra auch so. Einer von vielen Gründen warum ich wieder auf mein Note9 gewechselt habe. Allerdings habe ich da eine 2. Karte wo auch WA drauf ist. Leider geht das ja nur 1x, müsste das also löschen, weshalb das S23U noch teils in Gebrauch ist.

Derzeit mache ich es so - Status öffnen, Daumen auf die Linse, Foto schießen und als Status senden. Dann hat man den normalen alten Bildschirm wieder und kann einen reinen Text als Status senden. Danach das schwarze Foto löschen und evtl. Am Status weiter arbeiten. Ist aber nervig mit der Zeit.

Lg: Tammy

0 Likes