am 27-07-2019 02:09 PM
Hab das S10+ seit 2 Wochen. Eigentlich hab ich das Telefon in erster Linie wegen der guten Bewertungen was das Fotoknipsen angeht gekauft. Zuvor hatte ich dss S8+ und davor dvierse Note-Geräte. Bei den ersten Bildern, die ich gemacht habe, bin ich echt erschrocken. Oberall Weichzeichnungen auf Gesichtern. Vor allem bei schwach belichteten Bildern sehen Gesichter aus wie Wachsgesichter. Was soll das? Der Beautyfilter ist aus. Trotzdem ist der Mist überall drauf. Ich möchte scharfe, natürliche Bilder mit dem Gerät knipsen und anschliessend selbst entscheiden, was ich wie bearbeite und verfremde. Gibt es hier weitere Einstellungen die dieses Verfremden verhindern? Ist das softwaretechnich was geplant? Gibt es alternative KameraApps die bessere Fotos machen? Wenn nicht, werd ich das S10+ verkaufen und zum P30 wechseln. Das wars dann für mich mit Samsung. Bin echt total enttäuscht.
am 01-03-2020 03:03 PM
Hallo!
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Galaxy S10 Lite.
Habe heute auch bemerkt, dass die Samsung Kamera-App bei jedem Foto sofort eine automatische Bildkorrektur macht. Die Fotos werden grossteils völlig verfremdet. Kontrast, Sättigung, alles falsch. Der HDR-Modus lässt sich nicht ausschalten, auch wenn man ihn ausschaltet ist er nämlich immer noch aktiv.
Nur im Pro-Modus wird keine Autokorrektur gemacht. Allerdings kann man im Pro-Modus wieder nicht zwischen den 3 Kameras wechseln (0,5x, 1x, 2x). Was soll das?
Wechsel zu Alternativ-Apps kommt nicht in Frage. Gibt keine brauchbare die so integriert ist.
BITTE lasst mich diese blöde Autokorrekturen abschalten und den HDR-Modus in abgeschwächter Form einstellen!!!!
Ich versuche das Handy wieder zurück zu geben und probiere ein IPhone, wenn dieser Mist nicht besser gemacht wird von Samsung!!
Das Note 10 ist ein Spitzen-Handy und dann ruiniert Samsang das ganze Produkt mit so lächerlich dummen Autokorrekturen und nicht funktionierenden Schaltern in der Kamera-App. Das hat doch in früheren Modellen doch schon super funktioniert.
Ich habe ein IPad Pro 11 zum Vergleich der Fotoqualität. Das schlägt diese Samsung-Bilkorrekturen bei Weitem.
Nachdem man nicht davon ausgehen kann, dass Samsungs Vordenker dieses neu geschaffene Problem schnell beheben werden, muss ich mir ein anderes Handy kaufen. Die Kamera-App ist so absolut nicht zu verwenden - nur wegen dieser doofen nicht funktionierenden Autokorrektur.
Ich verstehe nicht, wie so viele hochintelligente Ingenieure so ein tolles High-Tech-Produkt bauen können, und dann das gesamte Produkt mit so doofen Patzern bei der Kamera komplett ruinieren können?
Lg
am 01-03-2020 03:10 PM
am 01-03-2020 05:18 PM
Sehr viele haben in letzter Zeit die Kameras Kritisiert. Aus diesem Grund, erscheint in diesem Monat ein Update für die Kamera. Das ist schon SICHER ! Jetzt musst du noch etwas Geduld haben.
am 01-03-2020 05:21 PM
Wenn du nicht willst, dass die Fotos bearbeitet werden, dann schalte den Szenenoptimicer aus.
In den Einstellungen kannst du den HDR Modus ausschalten. Der muss verschwinden, wenn du in deaktivierst.
am 01-03-2020 05:28 PM
Hallo!
Danke für Info. HDR ausschalten funktioniert nicht. Der Schalter hat keine Wirkung. Ist OFF und trotzdem macht es das selbe wie wenn's ON wäre. Softwarefehler!
Lg
am 01-03-2020 06:40 PM
Setz mal die Kameraeinstellungen zurück.
am 01-03-2020 06:58 PM
am 02-03-2020 09:14 AM
@Jusup Also nach derzeitigem Stand (29.02.) passiert in dieser Richtung vorerst NICHTS.
In der Schweiz steht schon seit dem WE der März- Sicherheitspatch für das S10 zur Verfügung.
ABER EBEN NUR DER! 😯
Soviel zum Thema "DIESEN MONAT" 🤔😪
am 02-03-2020 09:44 AM
Ein Kamera Update wird definitiv in März erscheinen! & man sieht es ja an den Note 10 5G Modellen, die haben dieses Update schon letzten Monat erhalten. Es wurde mir auch von den Samsung Mitarbeitern versprochen
02-03-2020 10:23 AM - bearbeitet 02-03-2020 10:24 AM
@Jusup Samsung-Mitarbeiter versprechen viel, wenn "der Tag lang ist". 😯 Sie haben ja auch "versprochen", dass das Galaxy S8/ Note 8 Android 10 erhält. 🤔 Und, WAS IST?! 😜
Und nur, weil das Note 10 5G das Update schon erhalten hat, heißt das NICHT, dass das beim S10 auch (zeitnah) geschehen muss/ wird. 🤔
Ich glaube es erst/ daran, WENN das Update definitiv/ tatsächlich DA IST. 😒