Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

XmL

(Thema erstellt am: 24-01-2023 09:45 PM)
295 Anzeigen
flintenweib
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe auf einer SD Karte jede Menge Xml Dateien gefunden. Natürlich verstehe ich kein Wort davon. Was ich lese ist das mein Name drin vorkommt oder due Adresse meiner Mutter.
Wie kann ich die Datei für mich leserlich machen?
LG
0 Likes
9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du evtl mal eine Kontaktliste exportiert?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt XML Editoren. Aber auch damit dürften die Dateien nicht einfacher zu interpretieren sein.
Barney0w.png
0 Likes
flintenweib
First Poster
Optionen
Nein. Die SD Karte war versteckt. Zufall das ich sie gefunden habe. Aber ich habe Verdacht das mir jemand so etwas aufs Handy gespielt hat
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das werden Kontaktdaten sein, Format CSV ist normaler Text ohne Formatierungsmerkmale oder Hinweise auf den Zeichensatz, xml ist das gleiche nur das da Hinweise auf Formatierung und auf den Zeichensatz enthalten sind. Daher sehen die Inhalte der Dateien auch unterschiedlich aus.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich hätte da bei XML Dateien auch keine Bedenken, ich würde die ganz einfach löschen.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Jap, SD-Karte im Handy formatieren und nutzen.
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
XML Dateien kannst du mit dem Programm "NotePad++" öffnen, ob die dabei leserlich sind ist nicht garantiert, da die meistens verschlüsselt sind. Ich kenne das vom modding/mapping Bereich.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@JöPi  schrieb:
Jap, SD-Karte im Handy formatieren und nutzen.

In einem S21-Gerät?
Welches kann denn das im Handy?
Es sei, man schließt ein USB C Kabel (3.o oder höher) mit einem Kartenleser an, oder?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
JöPi
MegaStar
Optionen
Heul, das habe ich übersehen, menno. Stimmt, ich bin so ein Blindfisch. Danke für den Hinweis.