Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan probleme

(Thema erstellt am: 28-04-2023 06:27 PM)
7382 Anzeigen
elly2021
First Poster
Optionen
Hallo 
seid gestern ist bei meinem Handy samsung galaxy s21 fe 5g ein wlan probleme. Unzwar lässt er sich entweder nicht mehr einschalten oder der bleib für ca. Maximal 2 min an. Netzwerkeinstelllung habe ich nun schonmehr mals zurückgesetzt. Das Handy hat auch das neu Software Update. Leider kann ich ohne WLAN mein Daten nicht sicher. Da es durch schlechte Verbindung meine Mobile Daten fast aufgebraucht sind.
Habt ihr Tipps?

0 Likes
37 Antworten
Igortroll
Pioneer
Optionen
Erstmal keine Ahnung. Aber paar Gedankengänge: Hast du zufällig die ganze Zeit Bluetooth an (da es Wechselnwirkungen zwischen Wlan und Bluetooth gibt, stell notfalls den Router auf 5GHz statt 2,4GHz).
Hast du Wlan Router überprüft? Vielleicht gabs da ein Update, je nachdem wie neu dein Router ist bzw. geht das Wlan bei anderen Geräten weiterhin ohne Probleme? Kannst vielleicht mal bei einem Freund mit dem Wlan verbinden, um den Router als Fehlerquelle auszuschließen.
0 Likes
elly2021
First Poster
Optionen
Ja das hab ich alles schon getan alle Geräte sind mit dem WLAN verbunden nur mein Handy selbst lässt sich nicht verbinden egal welcher Router
Der wlan bleibt bei meinem Handy aus es lässt sich nichtmal einschalten
0 Likes
Igortroll
Pioneer
Optionen
Hmmm Flugmodus hast du ja denke schon auch probiert. Versuchs mal mit einer Routine in der Samung App, vielleicht gehts so an🤔
0 Likes
Igortroll
Pioneer
Optionen
Und schau vielleicht im Samsung Galaxy Store, ob es da vielleicht Updates für Wlan-zugehörige Apps gibt🤔, ist aber denke eher unwahrscheinlich
0 Likes
Igortroll
Pioneer
Optionen
Ist dieser Fehler in kürze nach dem Update aufgetreten? Dann könnts daran liegen, da bleibt nur das Warten auf ein neues Update😬
0 Likes
elly2021
First Poster
Optionen
Ne der fehler fing kurz bevor ich gestern das update gemacht habe. Heute morgen gab's auch schon ein neues Update
Das hat es auch nicht behoben
0 Likes
Igortroll
Pioneer
Optionen
Ahh mies, tut mir leid. Da kann ich dir doch nicht weiterhelfen 😬

Im schlimmsten Fall kannst du es an Samsung zur Reparatur schicken, falls du noch Garantie draufhast.
0 Likes
LilliWaybe
Student
Optionen
Habe das gleiche Problem, gibt's hier mittlerweile einen Lösungsvorschlag?
Farmer64
First Poster
Optionen
Was hast du dort gemacht? Habe das Problem nun auch und keine Lösung hilft bis lang