Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan Call Congstar

(Thema erstellt am: 01-09-2021 12:12 PM)
825 Anzeigen
mendrinoz
Explorer
Optionen
Hallo Community

Ich habe seit gestern kein WLAN Call und VoLTE mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS. Anbieter: Congstar Postpaid Allnet M Flex. 

WLAN Call Button aktiviert, VoLTE Button auch aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Kein VoLTE, geht bei Anruf direkt auf GSM. Flugmodus an. WLAN Call quasi erzwingen. Geht nicht!

Hängt das mit dem Sicherheitsupdate von gestern zusammen ?! Sicherheitsupdate August von Samsung wurde gestern auf mein Handy aufgespielt. OTA. Seitdem habe ich kein WLAN Call mehr in der Bude. Super. Dabei bin ich drauf angewiesen. Liegt das an Samung mit dem Update für das ehemalige Flaggschiff oder was kann das sein, dass ich IMS Status (Dienste) nicht mehr registriert bin. 

PS: Ich muss dazu sagen, in meinem Slot 1 ist eine o2 Unlimited Karte. Zu Testzwecken. Dort klappt WLAN Call. Nur die Congstar Karte ist für WLAN Call wie gesperrt.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du schon versucht mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Wenn nicht würde ich das mal versuchen, danach muss WLAN neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
M--G
Optionen
Hast du schon versucht mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Wenn nicht würde ich das mal versuchen, danach muss WLAN neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und Versuch mal einen Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste und Bixbytaste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'

Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
mendrinoz
Explorer
Optionen
Mega. Danke für die schnelle Hilfe. Es hat auf Anhieb funktioniert. Ohne ein HardReset. Ohne Kreuttausch. Etc. Danke. Wlan Call und VoLTE klappt wieder. Innerhalb Sekunden. Wow. Danke!!!
M--G
Optionen
Freut mich das es geklappt hat. 👍