Also GPS kannst du einfach deaktivieren, indem du es entweder über die Statusleiste oder die Einstellungen deaktivierst. Für Maps und andere Karten Apps gilt das selbe, einfach über die Einstellungen deaktivieren.
So spezifische Einstellungen gibt es meines Wissens nicht. Du kannst lediglich die Standortgenauigkeit unter Standort > Standortdienste > Google Standortgenauigkeit deaktivieren.
Dan funktioniert das navigieren doch nicht mehr, ich möchte navigieren können! Aber ohne Glonass sattaliten, GPS, Beidou. Jedoch mit Galileo Standortbestimmung. Das auf den Screenshot weiß ich, fand damals lustig mit der corona Warnapp und dem Energiesparmodus Problem, weil ich das schon beim installieren aufiel und Monate später in den Nachrichten war😂
Entweder GPS Navigation an oder aus. Eine spezielle Wahl der Satelitten gibt es nicht. Es werden teilweise parallel auch Satelitten verschiedener Betreiber genutzt, um die Navigation so genau wie möglich zu machen. Wenn du also GPS der Amerikaner willst, kann es sein, dass gleichzeitig Galileo Satelitten mit angesteuert werden da die sich gerade in einer besseren Position befinden. Das ist ja der Sinn daran, Module für mehrere Plattformen in ein Smartphone einzubauen.