Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann man GPS und andere Navigation Dienste deaktivieren, außer galileo.

(Thema erstellt am: 10-08-2022 11:47 PM)
2645 Anzeigen
ArrdariaRrollwiesus
Apprentice
Optionen
Wie kann man GPS und andere Navigation Dienste deaktivieren, außer galileo. So das man nur noch galileo als navigationsystem nutzen kann?
0 Likes
11 Antworten
IceRed
Voyager
Optionen
Also GPS kannst du einfach deaktivieren, indem du es entweder über die Statusleiste oder die Einstellungen deaktivierst. Für Maps und andere Karten Apps gilt das selbe, einfach über die Einstellungen deaktivieren.
0 Likes
ArrdariaRrollwiesus
Apprentice
Optionen
Dan ist doch auch galileo deaktiviert oder nicht? Ich möchte ja nur Glonass,GPS, und Beidou deaktivieren nicht das Galileo System
0 Likes
IceRed
Voyager
Optionen
So spezifische Einstellungen gibt es meines Wissens nicht. Du kannst lediglich die Standortgenauigkeit unter Standort > Standortdienste > Google Standortgenauigkeit deaktivieren.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst das meines Wissens nach nicht so genau de-/ aktivieren.
Du hast nur die Wahl zwischen Standorterkennung aktivieren oder deaktivieren.
Nakatan.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Du musst denen doch nur die Berechtigung entziehen, siehe Beispiel Screenshot...Screenshot_20220811-090853_Permission controller_24048_1660201734.jpg
0 Likes
ArrdariaRrollwiesus
Apprentice
Optionen
Dan funktioniert das navigieren doch nicht mehr, ich möchte navigieren können! Aber ohne Glonass sattaliten, GPS, Beidou. Jedoch mit Galileo Standortbestimmung. Das auf den Screenshot weiß ich, fand damals lustig mit der corona Warnapp und dem Energiesparmodus Problem, weil ich das schon beim installieren aufiel und Monate später in den Nachrichten war😂
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok dann habe ich es wohl falsch verstanden🤷🏻🤗.
0 Likes
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Entweder GPS Navigation an oder aus. Eine spezielle Wahl der Satelitten gibt es nicht. Es werden teilweise parallel auch Satelitten verschiedener Betreiber genutzt, um die Navigation so genau wie möglich zu machen. Wenn du also GPS der Amerikaner willst, kann es sein, dass gleichzeitig Galileo Satelitten mit angesteuert werden da die sich gerade in einer besseren Position befinden. Das ist ja der Sinn daran, Module für mehrere Plattformen in ein Smartphone einzubauen.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe nur eine Frage:

WARUM ???