Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann ich bereits auf Galaxy S7 abgerufene E-Mails auf neues S10 übertragen?

(Thema erstellt am: 25-11-2021 12:17 PM)
5690 Anzeigen
MPenz
Explorer
Optionen

Hallo!

Nach knapp vier Jahren als Galaxy S7-Nutzer bin ich vor Kurzem auf ein S10 umgestiegen. Der Umzug der Apps, Konten usw hat mit der SmartSwitch-App eigentlich sehr gut funktioniert.

Leider sind nur die noch nicht vom Server abgerufenen E-Mails auf das S10 übertragen worden.
Gibt es eine Option, die bereits abgerufenen E-Mails (die sich noch im Speicher des S7 befinden) irgendwie aufs S10 zu verschieben? Auf dem S7 nutze ich die Samsung Email-App in der Version 6.1.51. Auf dem S10 ist die gleiche Version installiert. Auf dem S7 kann man in der App-Info sehen, dass dort im Speicher 815MB an Daten "rumliegen". Ich vermute, dass das die E-Mails sind.

Die E-Mails einfach "weiterzuleiten" ist keine Option, denn dann wurde das Datum ja bei keiner der E-Mails stimmen. Das macht ja keinen Sinn.

Wie bekomme ich die "alten" E-Mails vom S7 aufs S10?

Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar 🙂

0 Likes
21 Antworten
Auron-Yoji
Navigator
Optionen
Mit welcher Art wurden den die Konten in der Email App hinzugefügt? Pop3 oder IMAP?
MPenz
Explorer
Optionen

Ich habe zwei Konten:

eines bei T-Online:  hier steht in den Servereinstellungen "popmail.t-online.de"

eines bei GMail: hier steht "imap.gmail.com"

Über das GMail-Konto schreibe ich aber nicht. Daher wäre mir das nicht so wichtig.

Danke für die Antwort!!!

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es könnte an einer Einstellung in der Samsung Email App liegen.
In den Einstellungen des jeweiligen Email Kontos gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Synchronisation" . Setz das mal auf "Ohne Limit".
0 Likes
MPenz
Explorer
Optionen

Die Option gibt es leider nur beim GMail-Konto. Beim T-Online-Konto ist das nicht einstellbar.

Die Nachrichten sind ja auch nicht mehr auf dem Server. Die werden nach dem Abrufen auf meinem Heim-PC vom Server genommen. Ich kriege das nur hin, wenn ich die E-Mails, die sich lokal auf meinem S7 befinden, irgendwie runter laden oder exportieren kann.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
Die Mails löscht Du dann auf Dein Heim PC?

Oder wie soll man es verstehen, " werden nach dem Abrufen vom Heim PC genommen?

Dann wären sie im Papierkorb oder wenn man es löscht, weg.

Normalerweise verbindet man sich mit dem Handy und kann alle bei Synchronisieren nachher sehen.
Das klappt nicht wirklich?
0 Likes
MPenz
Explorer
Optionen

Ich arbeite an meinem PC mit Outlook. Das ist so eingestellt, dass es meine E-Mails vom T-Online-Server herunter lädt und somit dort löscht. Die E-Mails liegen dann nur lokal auf meinem PC im Posteingang.

Da die "alten" E-Mails ja schon lange vom Server abgerufen sind, kann ich sie ja auch nicht mehr vom T-Online-Server herunterladen. Somit sind die E-Mails nur noch auf dem alten S7. Wenn ich wüsste, wo diese lokal dort abgelegt sind, könnte ich sie vielleicht irgendwie auf mein neues Handy kopieren.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ist die Einstellung auf dem Heim PC so eingestellt das die Mails vom Server des Providers auf den Heim PC verschoben und nicht kopiert werden. Danach sind die dann natürlich auf dem Server nicht mehr vorhanden und können von anderen Devices nicht mehr abgerufen werden.
Barney0w.png
MPenz
Explorer
Optionen

Genau so ist es!

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe schon einmal mit Total Commander geschaut ob die Mails auf dem Smartphone irgendwo als Datei zu finden sind, aber nicht wirklich was gefunden. In Smart Switch kann man bei Email auch nur die Kontoinformationen transferieren und in Samsung Mail habe ich auch keine Exportfunktion gefunden. Ich würde mal behaupten das sieht schlecht aus.
Barney0w.png
0 Likes