am 30-05-2020 08:53 AM
Hallo,
wie kann ich bei meinem S9 mit Android 10 und aktuellem Softwarestand die automatische App Deaktivierung ausschalten ? Im Akku-Menü der Gerätewartung finde ich kein 3 Punkte Menü in dem ich die Funktion finde (wie z.B. beim S10 oder Tab Active Pro).
Habe schon die Gerätewartung zurück gesetzt, hat sich aber leider nichts geändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-01-2025 12:39 PM
Ihr möchtet die Berechtigungen für eure ungenutzten Apps entfernen?
Dann schaut mal in den Lösungen unter diesem Beitrag der Community vorbei. Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Berechtigungen für eure ungenutzten Apps entfernen könnt. Vielleicht helfen sie euch weiter.
am 30-05-2020 11:42 AM
Moin,
Gerätewartung, wäre ja gleich dort drei Punkte klicken und dann auf Erweitert.
Oder dort auf Akku klicken und jetzt Energieverwaltung von Apps.
Dort wäre nicht das von Dir gesuchte einzustellen?
Oder probiere Mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Spezieller Zugriff.
Dort müsstest Du mal schauen.
Man könnte auch einfach die Einstellungen zurücksetzen.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen.
Jetzt wären aber alle Einstellungen von Dir zurückgesetzt.
Was meinst Du mit automatischer App Deaktivierung?
Verstehe es so, Apps die nicht so oft gebraucht werden, im Tiefschlaf zu versetzen?
Oder was macht dieses Programm?
Wäre es dann doch eher so ein Energie Modus Sparen?
Was ist dort überhaupt eingestellt?
Adaptives Energiesparen ist schon ziemlich krass, das habe ich hier ausgeschaltet. Adaptiver Akku hingegen wäre an.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 30-05-2020 02:41 PM
Hallo,
Samsung hat in Android 10 die Funktion "Automatische App Deaktivierung" eingebaut um Apps, die nach einer gewissen Anzahl Tagen nicht genutzt wird, zu deaktivieren. Diese stehen dann auch in der App Liste als "Vorübergehend deakitiviert".
Hier ist es beschrieben und auch wie man es angeblich im S9 abeschalten kann, aber das Menü gibt es so in meinem S9 nicht:
Ich habe kein gebrandetes S9.
am 30-05-2020 02:47 PM
Ja dann denke ich mal es ist diese Funktion.
Gerätewartung
Akku.
Jetzt schau siehe Bild.
Standby für nicht benutze App.
Denke mal sie haben mal wieder etwas verändert. Am Anfang hatte ich es auch mal mit den 30 Tagen gehabt .
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 02-06-2020 12:32 AM
am 05-10-2022 03:33 PM
am 05-10-2022 03:34 PM
am 26-10-2022 07:03 AM
am 13-01-2025 12:39 PM
Ihr möchtet die Berechtigungen für eure ungenutzten Apps entfernen?
Dann schaut mal in den Lösungen unter diesem Beitrag der Community vorbei. Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Berechtigungen für eure ungenutzten Apps entfernen könnt. Vielleicht helfen sie euch weiter.
am 13-01-2025 04:06 PM