Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Whatspp Nachrichten leise am Ohr anhören funktioniert nicht - Annäherungssensor ok - Signal geht - S20+

(Thema erstellt am: 21-06-2022 09:24 AM)
38767 Anzeigen
boevent
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören 😞

Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben und das Handy wird auch Dunkel, wenn ich telefoniere und viel wichtiger: Bei dem Messenger Signal werden Sprachnachrichten leise. Also die Funktion scheint grundlegend zu funktionieren.

Da ich nun dachte es liegt an Whatsapp, habe ich von Whatsapp erst den Cache gelöscht, dann die Daten gelöscht und abschließend noch eine vollständige Neuinstallation versucht. Alles brachte keinen Erfolg 😞

Evtl. gibt es hier ja noch Ideen.

Vielen Dank
Thomas

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst die Watch trennen, dann ist das Problem weg. Das ist bisher immer nur in Kombination mit einer Watch aufgetreten.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
boevent
Apprentice
Optionen

Es reicht sogar bei der Watch nur das Recht "Telefonie" bei Bluetooth zu deaktivieren. Telefonieren tue ich nämlich ehh nicht mit der Uhr!

Anrufe werden dann dennoch noch angezeigt, man kann nur nicht mehr mit der Uhr telefonieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten
Stephansky
MegaStar
Optionen
Dein Verdacht war schon richtig - ist ein bekanntes Problem von WA , musst auf ein Update warten 🤷‍♂️
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst die Watch trennen, dann ist das Problem weg. Das ist bisher immer nur in Kombination mit einer Watch aufgetreten.
Barney0w.png
Stephansky
MegaStar
Optionen
Moin - Danke , hätte ich dazu schreiben sollen 🤷‍♂️
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
In der Suche gibt es etliche Themen dazu.!
boevent
Apprentice
Optionen

Ach krass! Danke für den Tipp. Jetzt bin ich besser erzogen und werde niemals mehr fragen, ohne mich abzusichern. Ich entschuldige mich auch für die Minuten, die ich anderen geraubt habe durch meine Frage.

Lösung
boevent
Apprentice
Optionen

Es reicht sogar bei der Watch nur das Recht "Telefonie" bei Bluetooth zu deaktivieren. Telefonieren tue ich nämlich ehh nicht mit der Uhr!

Anrufe werden dann dennoch noch angezeigt, man kann nur nicht mehr mit der Uhr telefonieren

Svenson08
Apprentice
Optionen
Hatte das Problem auch. Durfte mir dann ähnliches anhören. Da mag man schon gar nicht mehr fragen....
SvenjaLeia
First Poster
Optionen

Hallo, wenn ich das Recht auf Telefonie ausstelle, werden mir dann auch keine Anrufe auf der Watch angezeigt? Meine nächste Frage wäre, wie stelle ich dieses Recht aus?

Dankeschön für die Hilfe.

0 Likes
boevent
Apprentice
Optionen

Doch, Anrufe werden weiterhin angezeigt.

Nur kann man nicht mehr Mikrofon und Lautsprecher der Uhr nutzen, um zu telefonieren.

Bei Android länger auf das Bluetooth-Symbol drücken, dann auf das Zahnrad bei der Uhr und dort "Anrufe" deaktivieren.